Lokalsport | 11.06.2024

HV Vallendar

Erfolgreicher Andreas-Hahn-Pokal

Bei der anschließenden Siegerehrung beglückwünsche Alfred Hahn den teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und dem Pfälzer HV zum verdienten Turniersieg.  Foto: HVV

Vallendar. Am vergangenen Samstag, 8. Juni 2024 fand in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg in Vallendar die 26. Auflage des Andreas-Hahn-Pokals statt. In diesem Jahr kämpften die Nachwuchshandballer des Jahrgangs 2009 der Handballverbände Rheinland, Rheinhessen und der Pfalz um den heißbegehrten Turniersieg.

HV Rheinland – HV Rheinhessen 28:23

Der HV Rheinland legte zu Beginn vor und es sah lange Zeit nach einer klaren Angelegenheit für die Gastgeber aus. Doch in der zweiten Hälfte konnte der HV Rheinhessen zum 18:18 ausgleichen, die Führung gelang allerdings nicht. Letztendlich siegte der HV Rheinland sicher und souverän mit 28:23.

HV Rheinhessen – Pfälzer HV 20:42

Der Pfälzer HV landete in der zweiten Begegnung des Tages einen Start-Ziel-Sieg. Bereits zur Halbzeit führte man mit 18:12. In der zweiten Halbzeit überrollten die Pfälzer die Rheinhessen regelrecht und siegten schlussendlich auch in der Höhe verdient mit 42:20.

Pfälzer-HV – HV Rheinland 34:32

Demnach ging es im letzten Spiel des Tages um den Turnierseig. Aufgrund des wesentlich deutlicheren Erfolges waren die Pfälzer favorisiert. Der HV Rheinland hielt jedoch nicht nur mit, sondern konnte in der ersten Hälfte zwischenzeitlich einen 3-Tore-Führung herausspielen. Beim 15:15 zur Halbzeitpause war alles offen.

Nach der Pause konnte sich der Pfälzer HV auf 25:20 absetzen und es sah nach einem Sieg der Pfälzer aus. Der HV Rheinland kämpfte allerdings aufopferungsvoll und konnte bis auf einen Treffer verkürzen, mehr gelang jedoch leider nicht. Der Pfälzer HV siegte knapp mit 34:32 und holte sich damit den Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung beglückwünsche Alfred Hahn den teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und dem Pfälzer HV zum verdienten Turniersieg. Der Handballverein Vallendar und die Andreas-Hahn-Stiftung blicken auf ein erfolgreiches Turnier zurück.

Bei der anschließenden Siegerehrung beglückwünsche Alfred Hahn den teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und dem Pfälzer HV zum verdienten Turniersieg. Foto: HVV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
14

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
15

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
4

Aus dem Polizeibericht

Verkehrsunfallflucht auf der B413

Dierdorf. Am Dienstag, 12. Mai 2026, kam es gegen 14:00 Uhr in Dierdorf zu einer Verkehrsunfallflucht auf der B413 in Höhe des Kreisverkehrs am Aqua-Fit in Fahrtrichtung Herschbach.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
7

Aus dem Polizeibericht

Aggressives Verhalten

Region. Am Dienstagabend kam es gegen 19:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems.

Weiterlesen

Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen.Fotos: Stadtverwaltung Andernach
5

22. Mai: Stadt bekräftigt Engagement für Natur- und Artenschutz

Mehr Raum für Natur in Andernach

Andernach. Seit dem Jahr 2000 wird am 22. Mai der „Internationale Tag der biologischen Vielfalt“ begangen. Er erinnert an den 22. Mai 1992, an dem die Verhandlungen zum UN-Übereinkommen über biologische Vielfalt erfolgreich abgeschlossen wurden. Heute zählt es mit über 196 Vertragsstaaten zu den bedeutendsten internationalen Umweltabkommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Titelanzeige
Stellenanzeige Schneiderin
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Minijob Reinigungskraft
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Kirmes Mertloch 2026
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#