Lokalsport | 15.07.2019

TuS Niederoberweiler - Abteilung Taekwondo

Erfolgreicher Einstieg für die Kampfsportler

Vier Medaillenränge bei Rheinland-Pfalz-Cup

Allen Grund zur Freude hatten die Taekwondoin des TuS Niederoberweiler: Bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene konnte die noch junge Abteilung vier Medaillen erringen. Foto: privat

Burgbrohl. Die Teilnahme der Taekwondoin des TuS Niederoberweiler e.V. am Rheinland-Pfalz-Cup in Bad Kreuznach war für die noch junge Abteilung der erste Wettkampf auf Landesebene.

Dieses Debüt gelang mit großem Erfolg trotz des in weiten Teilen sehr erfahrenem Kämpferfelds. Eine hervorragende Vorbereitung und hohe Motivation der Sportler verhalf dem TuS NOW e.V. zu zwei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz. Der Vorstand gratulierte den Sportlern David Krause und Hannah Kellner zum ersten Platz, Katharina Günther zur Silbermedaille und Neele Krajewski zur Bronzemedaille.

Allen Grund zur Freude hatten die Taekwondoin des TuS Niederoberweiler: Bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene konnte die noch junge Abteilung vier Medaillen erringen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
schmusen mit Pflegemama
1600

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1421

Auch an weiteren Stellen wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
832

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen