TV Vallendar
Erste Spiele in der Bezirksklasse 2

Die Jungs der 3. Herrenmannschaft. Foto: privat
Vallendar. Die 3. Herrenmannschaft des TV Vallendar durfte ihre ersten Spiele in der Bezirksklasse 2 bestreiten. Die 13-17-jährigen Jungs wollten sich im Ligabetrieb der Erwachsenen beweisen und traten selbstbewusst in ihren neuen Trikots des Sponsors Nutzfahrzeugzentrum Mercedes Benz Koblenz an.
Zu Beginn waren sie jedoch als Schiedsgericht gefordert, da sie das Spiel zwischen Rengsdorf und Linz leiten sollten. Die Spieler Jannis Breidert und Maximilien Koeth meisterten ihre Aufgabe als 1. und 2. Schiedsrichter souverän, während Mick Heinrich als Schreiber den e-score bediente. Max Zhan wies ihn dabei ein. Die beiden Linienrichter Torben Marberg und Clemens Oehl sowie der Anzeigengeber Tim Vieweg komplettierten das Vallerer Schiedsgericht. Zum Vallerer Team gehören außerdem noch Ian Hens, Mika Wösting, Janne Rindsfüßer und Adam Ben Salah.
Während des Schiedsgerichts hatten Trainer Horst Schmidt und Co-Trainer Martin Laird ausgiebig Gelegenheit, das Rengsdorfer Team zu studieren. Die Erwachsenen aus Rengsdorf waren den Vallerer Jugendlichen technisch und körperlich stark überlegen. Es war schnell klar, dass der TVV keine Chance haben würde. Dennoch versuchte Vallendar, aus jedem Ball das Beste zu machen. Es wurde häufig gewechselt, sodass jeder Spieler die Gelegenheit hatte, zu üben. Bei der anschließenden Mannschaftsbesprechung ordnete der Trainer die chancenlose Niederlage von 0:3 in Bezug auf den aktuellen Stand des Vallerer Teams ein. Mit Zuverlässigkeit und regelmäßiger, engagierter Trainingsteilnahme werden die Jugendlichen Schritt für Schritt zu einer spielstarken Jugendmannschaft heranreifen.
BA