FSG Spessart
Erster Sieg für die Damen
Spessart. Die Damen der FSG Spessart starteten in die Rückrunde gegen die Damenmannschaft aus Remagen ohne Auswechselspieler. Bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff stolperte Ralica Valeva über den Ball und landete mit dem Gesicht voran auf dem Hartplatz. Mit gebrochener Nase musste sie das Spielfeld verlassen und die Heimmannschaft bestritt die restlichen 88 Minuten in Unterzahl.
Davon unbeeindruckt zog Lisa Garling nach einem Angriff der Spessarterinnen einfach mal aufs Tor ab und versenkte den Ball im gegnerischen Tor, zur 1:0-Führung. Bis zur 40. Minute konnten die FSG das „zu Null“ halten.
Dann musste Torhüterin Grothe sich doch geschlagen geben. Remagen glich zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit startete Lisa Garling einen starken Einzelangriff und konnte diesen mit dem 2:1 für die FSG Spessart abschließen. In der zweiten Halbzeit besonnen sich die Damen aus Spessart darauf die Gegnerinnen erst ab der Mittellinie anzugreifen, um ihre Kräfte zu sparen.
Jede setzte sich für die Andere ein und tatsächlich schafften sie es so gemeinschaftlich immer wieder die Remagener vor dem Abschluss zu stören. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten die Damen der FSG Spessart das 2:1 bis zum Ende der Partie halten und belohnten sich somit selbst für die geleistete Arbeit.
Für Spessart spielten: Trixi Grothe, Claudia Lex, Annika Schroer, Lisa Garling, Theresa Felden, Anna-Lena-Schori, Rali Valeva.
Am Samstag, 1. April um 18 Uhr spielen die Damen in und gegen Kripp.
