Lokalsport | 13.08.2024

TV-Urbar

Flamenco-Kurs für Einsteiger

Urbar. Nach den Sommerferien bietet der TV-Urbar einen neuen Kurs an: Flamenco. Claudia Schüchen wird als Tanzlehrerin agieren. Sie ist ausgebildete Flamencotänzerin mit dem Schwerpunkt Flamenco und spanische Folklore, Lehrerin für Tanztheater, Körpersymbolik und Tanzimprovisation sowie Yogalehrerin. Dieser Kurs richtet sich an alle, die die faszinierende Welt des Flamencos kennenlernen möchten.

Die Teilnehmer lernen die stolzen, kraftvollen sowie auch zarten und eleganten Körperhaltungen, das Klatschen mit den Händen und die rhythmischen Schritte mit den Füßen. Das wird in einer Choreografie zu der Musik aus Südspanien verbunden. Bitte mitbringen: Schuhe mit einem breiten Absatz, Sport-Tanzkleidung und gute Laune! Der Anfängerkurs wird über 10 Std. stattfinden, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs beginnt ab dem 3. September 2024 dann immer dienstags um 17.30 Uhr auf der Bühne im Bürgerhaus Urbar. Der Kurs ist auf max. 12 Teilnehmerinnen beschränkt. Bei Anmeldung wäre eine Teilnehmergebühr zu entrichten. Wer schon immer mal Flamenco-Tanz schnuppern und lernen wolltet, aber nicht wusstet wo, kann sich jetzt unter alexandra@tv-urbar.de anmelden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2844

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
1107

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen