Lokalsport | 16.10.2018

Erneuter Heimsieg für die Volleyballerinnen

„Für mich ist es ein Luxusproblem“

VSG Sinzig - SG Worms-Hochheim 3:0 (25:19, 25:17, 25:22)

Die Volleyballerinnen der VSG Sinzig feierten den zweiten Heimsieg.privat

Sinzig. „Sechs Punkte aus den ersten beiden Heimspielen. Da gilt es festzustellen, dass wir gut in die Saison gestartet sind. Wir sind schlecht ins Spiel gekommen, haben vor allem in der Annahme fahrig und nervös agiert und uns dadurch keine Sicherheit holen können“, so VSG-Trainer Merlin Hinsche, der mit Alexandra Schäfer und Jennifer Linden auf der Außen- und Esther Höfer auf der Liberoposition den kompletten Annahmeriegel erneuert hatte. Dieser fing sich beim Stand von 3:8. Julia Füllmann konnte nach einem krachenden Angriff ins gegneri-sche Feld auch mit druckvollen Aufschlägen überzeugen und sorgte für den Sinziger Ausgleich. In der Folge zeigte sich mehr und mehr, dass die Gäste große Probleme in der Annahme hatten. Das Heimteam punktete ein ums andere Mal aus der Abwehr, die von einer stark aufspielenden Libera Esther Höfer gut organisiert wurde. „Wir sind diese Saison gut besetzt und haben auf allen Positionen mehrere Optionen. Das ist für mich ein Luxusproblem, für die Mädels aber natürlich ein harter Konkurrenzkampf“, so Hinsche. So lief die etatmäßige Mittelblockerin für die gut aufgelegte Diagonalangreiferin Rilana Hinsche auf und machte das Sinziger Spiel noch variabler. Die etatmäßige Libera Jennifer Fuchs bekam Mitte des dritten Satzes ihre Einsatzzeit und kämpfte sich mit starkem Einsatz und solider Leistung ins Spiel. „Für sie war das heute eine schwierige Situation, aber sie hat das gut gemeistert und sich damit ein Sonderlob von uns verdient“, so Co-Trainer Daniel Upgang.

Die nächste schwierige Aufgabe für die Sinzigerinnen heißt TV Feldkirchen. „Dieses Team hat im vergangenen Jahr noch die Relegation um die Oberliga gespielt und zählt auch in diesem Jahr zu den Top-Favoriten. Das Spiel wird für uns richtungweisend“, sieht Außen-Annahme-Spezialistin Annika Sterneborg ein schwieriges, aber durchaus spannendes Spiel auf ihr Team zukommen.

Es spielten: Melanie Deurer, Rilana Hinsche, Jennifer Fuchs, Ramona Haubrichs, Annika Sterneborg, Laura Mergenthal, Chiara Themen, Jennifer Linden, Alexandra Schäfer, Esther Höfer, Julia Füllmann.

Die Volleyballerinnen der VSG Sinzig feierten den zweiten Heimsieg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist