Lokalsport | 27.02.2018

Oberahrtaler Sportfreunde - Abteilung Tischtennis - 2. Kreisklasse

Gelungener Rückrundenauftakt der ersten TT-Mannschaft

TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III - OASF I 2:8 SV Kesseling I - OASF I 1:8

(v.li.) Peter Reuter, Matthias Hensen, Martin Nisius und Markus Surges.Privat

Antweiler. Im ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde musste die erste Mannschaft eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Jürgen Löhr wird wohl die komplette Rückrunde krankheitsbedingt ausfallen. So müssen die Spieler der zweiten Mannschaft in der Ersten jetzt öfters aushelfen. Die Aufstellung in Ahrweiler war folgende: Peter „Socke“ Reuter, Markus Surges, Martin Nisius und Stephan Radermacher Beide Eingangsdoppel konnten durch Surges/Nisius und Reuter/Radermacher jeweils glatt in drei Sätzen gewonnen werden. Auch in den Einzeln war man dem Gegner überlegen, lediglich Markus Surges gegen den starken Einser von Ahrweiler und einmal Stephan Radermacher überließen dem Gegner die Punkte. Die notwendigen Punkte zum Sieg holten dann jeweils 2x Peter Reuter und Martin Nisius sowie je 1x Markus Surges und Stephan Radermacher.

Beim Spiel in Kesseling kamen folgende Spieler zum Einsatz: Peter Reuter, Markus Surges,Martin Nisius und Matthias Hensen. Auch hier konnten beide Doppel gewonnen werden, wenn auch durch Surges/Nisius erst im Entscheidungssatz. Gegen den starken Spitzenspieler von Kesseling, Thorsten Schachler, musste sich Markus Surges nachdem er schon zwei Sätze gewonnen hatte, letztendlich noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach glatten Siegen von Peter Reuter, Martin Nisius und Matthias Hensen führte man jedoch recht klar mit 5:1 Spielen. Im Spitzenspiel des Abends setzte sich dann Peter „Socke“ Reuter mit 3:1 gegen Thorsten Schachler durch. Auch Markus Surges konnte sein zweites Einzel siegreich gestalten und so war es Martin Nisius vorbehalten mit seinem Erfolg den Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. Durch die beiden Siege führt die erste Mannschaft der OASF die Tabelle souverän mit 20:0 Punkten an.

(v.li.) Peter Reuter, Matthias Hensen, Martin Nisius und Markus Surges.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
931

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen