Lokalsport | 17.07.2024

TV Vallendar - Einsteigerturnier zum Ferienstart

Gelungenes Anfängerturnier der Vallendarer Volleyball-Jugend

Vallendar. Gerade erst am Samstag, 6. Juli 2024, aus Jünkerath heimgekehrt, stand für die beiden Trainingsgruppen „Volleys“ und „TeamX“ am ersten Feriensonntag die Ausrichtung eines eigenen Einsteigerturniers an. Bereits um 9.30 Uhr trafen sich Trainer, Eltern und Kinder zum Aufbau in der Sporthalle der Realschule plus, bevor gegen 10 Uhr die Gäste aus Kirchen und Asbach eintrafen. Ausgeschrieben als Anfängerturnier, Vier gegen Vier, für zehn- bis 14-jährige Kinder, war Vallendar überrascht zu sehen, was die Jungs aus Asbach und das gemischte Team aus Kirchen bereits konnten. Umso mehr strengten sich die drei Vallerer Teams unter der Leitung von Jan Kempf, Simone Schweda-Linkamp und Horst Schmidt an.

„Im Vergleich zum letzten Turnier waren erste Fortschritte erkennbar. Turniere im Format 4:4 tun uns gut, da sie dem Einzelnen viele Ballkontakte ermöglichen. Dank unserer beiden frischgebackenen D-Trainer, Simone und Jan, konnte jedes Team individuell betreut werden und jeder auf seinem Niveau üben.“, wertete Horst Schmidt das Turnier als Erfolg. Die Platzierungen (1. VfL Kirchen, 2. TuS Asbach, 3. TVV1, 4. TVV2, 5. TVV3) waren da eher Nebensache. Alle Teilnehmer strengten sich an und kämpften um jeden Ball, sogar in der Pause waren beide Netze in vereinsübergreifender, gemischter Besetzung belegt.

Für den TV Vallendar spielten Sinje Marberg, Jana Lehmitz, Ruby Müller, Tamara Nicodinovic, Louisa Bauer, Angelina Jalowoy, Helena und Viktorja Nicolic, Frida Göldner, Vicky Schäfer und Mia Elbert. Ein besonderer Dank geht an die TVV-Eltern und an Max Schweda für die großartige Unterstützung beim Auf- und Abbau, beim Schiedsgericht, beim Backen und an der Theke!

Nach den Sommerferien starten beide Gruppen wieder ins Training und freuen sich besonders über Zuwachs von Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2013/14.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeige Uhren Vintage
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Mai)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
15

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
15

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: privat
382

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
128

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
18

Tempo-Kontrolle in der Kreisstadt

Ab 18.05.: In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Outdoormöbel
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kurse Mai/Juni
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Anzeige Musikschule
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapie
Nachruf Gabi Hermann
Stellenanzeige
Anzeige Naschgarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Remagen