Lokalsport | 25.05.2022

TV Cochem

Gerätturner finden Einstieg ins Wettkampfgeschehen

V.li. Theo Brigatt, Tjark Schikora und Lasse Simonis. Foto: privat

Cochem. Die Verbandsmeisterschaften im Gerätturnen fanden in Niederwörresbach statt. Vom TV Cochem nahmen Theo Brigatt, Tjark Schikora und Lasse Simonis zum ersten Mal teil. Die Jungen der Altersklasse zehn bzw. elf gingen im Pflicht-4- Kampf an folgenden Geräten an den Start: Boden, Reck, Parallelbarren und Ringe.

Da es ihr erster Wettkampf auf dieser Ebene war, waren die Turner sehr aufgeregt. In der wirklich schönen und gut ausgestatteten Halle in Niederwörresbach herrschte eine gute Wettkampfstimmung. Theo, Lasse und Tjark zeigten ihr Können und freuten sich, dass sie bei diesem Wettkampf dabei sein durften. Weitere Infos und Anmeldung zum Gerätturnen beim TV Cochem gibt es bei Trainer Frank Kyek, Tel. (01 71) 2 08 55 61.

V.li. Theo Brigatt, Tjark Schikora und Lasse Simonis. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Maifest Dedenbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
162

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
12

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Handwerker im Außendienst
Maifest Gönnersdorf
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr