Lokalsport | 14.11.2016

Handball der Turnerschaft Bendorf

Geschwächtes Team konnte sich nicht durchsetzen

Verbandsliga: HSG Römerwall - TS Bendorf II 29:22 (16:13)

Geschwächtes Team konnte sich nicht durchsetzen

Bendorf. Die Grenze des Verkraftbaren an Ausfällen scheint für das Team der Bendorfer nun erreicht zu sein. Nachdem sich jetzt auch noch Christoph Schröder aus beruflichen Gründen für einige Spiele abgemeldet hat und zwei weitere Spieler angeschlagen ins Spiel gingen, war es mit der Variabilität im Bendorfer Spiel nahezu aus. Trotz allem gelang es dem Team in weiten Teilen des Spiels, der in eigener Halle euphorisch aufspielenden HSG Paroli zu bieten.

Es schien klar, dass die Gastgeber an diesem Tag spielerisch die besser aufgestellte Mannschaft sein sollten. Dies bestätigte Römerwall dann auch, insbesondere durch ihren Spielmacher Tim Binnes, der durch sein Tempospiel die eigenen Mitspieler mitriss, selbst elf Tore erzielte und das Team aus Bendorf immer wieder überraschen konnte.

Durch seine kämpferischen Qualitäten blieb das Bendorfer Team lange Zeit in Schlagdistanz, wobei in der zweiten Halbzeit dann doch die Kräfte versagten und das Spiel nach ca. 50 Minuten entschieden schien. In den letzten Minuten führten ein paar unnötige Abspielfehler noch zur Erhöhung des Vorsprungs für die Heimmannschaft. Doch gab das an diesem Abend nicht den Ausschlag für Sieg oder Niederlage.

Sei noch besonders hervor zu heben, dass Philipp Brink sein erstes Saisontor warf und Philipp Hopfner „mal wieder“ mit neun Toren der treffsicherste Bendorfer war.

Am kommenden Wochenende hat das Juniorteam nun Gelegenheit zu verschnaufen, um dann am Samstag, 26. November um 17.30 Uhr wieder ins Spielgeschehen einzugreifen. Gegner in der heimischen WRG-Arena wird dann der TV Güls sein. Die Mannschaft wird dann wieder alles daran setzen, die nächsten zwei Punkte auf der Haben-Seite zu sammeln.

In Rheinbrohl kämpften: Nico Hemmerle, Niko Jansen, Tobias Radermacher (Torwarte), Philipp Brink (1), Pascal Brink , Niklas Peltner (2), Florian Schmitt (5), Florian Egel (1), Philipp Hopfner (9/2), Felix Franken (2), Lukas Schlicht (2).

Geschwächtes Team konnte sich nicht durchsetzen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Murrefest u. St. Peter & Paul-Kirmes in Westum
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
150

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
67

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen