Lokalsport | 16.10.2025

Triumphale Rückkehr aus Luxemburg: Sporttalente Koblenz e.V. auf Erfolgskurs

Gold, Silber und Bronze: Glanzvolle Leistungen bei der Weltmeisterschaft

Internationale Erfolge: Sporttalente Koblenz e.V. beeindruckt in Wiltz. Foto: Sporttalente Koblenz e. V.

Koblenz. Der Verein Sporttalente Koblenz e.V. kehrt mit bemerkenswerten Erfolgen von der Weltmeisterschaft zurück, die in Wiltz, Luxemburg, stattfand. Die Kämpferinnen und Kämpfer des Vereins erzielten beeindruckende Ergebnisse und brachten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause: eine Gold-, zwei Silber- und drei Bronzemedaillen.

Diese Leistungen sind ein herausragender Erfolg auf der internationalen Bühne.

Veranstaltet wurde die Weltmeisterschaft von der WFMC (World Fight Sport & Martial Arts Championships) und umfasste eine Vielzahl von Disziplinen wie Kickboxing (K1), Muay Thai, Lowkick, Lightcontact, Point-Fighting, Formen/Kata und Selbstverteidigung.

Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Wettkampf von Athletinnen und Athleten aus 40 verschiedenen Ländern, darunter starke Teams aus Georgien, Armenien, Polen, Kasachstan, den Niederlanden, Frankreich, England, Wales, der Türkei und vielen weiteren Nationen. Das Teilnehmerfeld war von einem außergewöhnlich hohen Niveau geprägt.

Die Athletinnen und Athleten von Sporttalente Koblenz e.V. demonstrierten in Wiltz bemerkenswerte Kampfbereitschaft, technische Fähigkeiten und mentale Stärke. Sie kämpften an der Grenze ihrer Möglichkeiten und zeigten Mut, Willenskraft sowie vollen Einsatz. Neben den gewonnenen Medaillen sammelten sie auch wertvolle internationale Wettkampferfahrung. Der Austausch mit starken Gegnern aus verschiedenen Stilrichtungen und der Kontakt mit internationalen Kampfrichtern förderten ihre sportliche Weiterentwicklung maßgeblich.

Ein besonderer Dank galt dem Trainer Valeriy Gerasymenko, der als Champion Eurasiens im Kickboxen und Träger des 5. Dans fungiert und zugleich 1. Vorsitzender des Vereins ist. Auch den Eltern, die die Sportlerinnen und Sportler aktiv unterstützt haben, gebührt Anerkennung.

Der Verein sucht neue Mitglieder und lädt sowohl Anfänger als auch erfahrene Athletinnen und Athleten ein, die den Kampfsport erlernen oder sich einer Wettkampfgruppe anschließen möchten. Interessierte haben die Möglichkeit, an nationalen und internationalen Turnieren teilzunehmen.

Die Trainingszeiten sind wie folgt: Montags findet das Training für Erwachsene von 19 bis 21 Uhr entweder in der Pestalozzi-Schule oder der Overberg-Hauptschule in der Gutenbergstraße 30 in Koblenz statt. Donnerstags trainieren Kinder von 17 bis 18 Uhr und Erwachsene von 18 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Freiherr-vom-Stein in der Steinstraße 20 in Koblenz. Freitags wird ebenfalls in der Pestalozzi-Schule oder der Overberg-Hauptschule trainiert.

Kontakt: Telefon: 0176-40294779, E-Mail: gerasymenko@gmx.de, Web: https://kickboxing-sambo-combat-koblenz.com

Internationale Erfolge: Sporttalente Koblenz e.V. beeindruckt in Wiltz. Foto: Sporttalente Koblenz e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lärmschutz für Bengen

  • K. Schmidt: Funfact: Gegen Lärm von Flugplatz und insbesondere Sportschießstand hätte Herr Orthen als Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler schon lange etwas tun können, schließlich liegen diese Lärmquellen auf...
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mayener Ausbildungsmesse
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
Start in den Frühling
Slimbelly
Angebotsanzeige (März)
Empfohlene Artikel
Die C1-Jugend konnte die Tabellenführung festigen.
7

Mendig/Ettringen/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG Vulkaneifel Mendig/Ettringen/Kottenheim hat ihr Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Koblenz II verdient mit 2:0 gewonnen und damit ihre Tabellenführung weiter gefestigt.

Weiterlesen

Gabriele Alsbach.
15

Koblenz. Bei den World Rowing Virtual Indoor Championships 2026 triumphierte Gabriele Alsbach vom Koblenzer Ruderclub Rhenania in der Altersklasse der 70- bis 74-Jährigen über 1000 Meter und sicherte sich mit einer beeindruckenden Zeit von 4:03,9 Minuten den Weltmeistertitel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
2

Allgemeine Berichte

Autorinnenlesung am 09. Mai

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, den 09. Mai 2026, wird es bunt, berührend und besonders gemütlich im AWO Quartierstreff in der Mittelstraße 46 in 53474 Bad Neuenahr

Weiterlesen

6

Allgemeine Berichte

Ostereierschießen in Remagen

Remagen. Auch in diesem Jahr veranstalten die Schützen der St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen am Sonntag vor Ostern wieder ein Ostereierschiessen für Jedermann. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt den hilfsbedürftigen Mitbürgerinnen und -bürgern der Stadt und des Dekanates Remagen zugute. Daher lädt der Vorstand um Präsident Wolfgang Strang in diesem Jahr wieder zum beliebten Frühlingsfest ein, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen sind.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
MAYA Azubi Messe
+Hospimed
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#