Lokalsport | 25.09.2018

SC Sinzig verliert auf Acker in Dümpelfeld

Grenzwertige Spielbedingungen bei Sturm und Regen

Die Gäste aus Bad Bodendorf wurden mit harschen Spielbedingungen konfrontiert. privat

Sinzig. Der SC Sinzig hat am Sonntagnachmittag mit 2:7 bei der SG Ahrtal II verloren und musste somit nun schon die vierte Ligapleite in Serie hinnehmen.

Bei schweren Bedingungen fanden die Sinziger von Beginn an nicht in die Begegnung und lagen folgerichtig schnell mit 3:0 hinten. Zwischenzeitlich bäumte sich die Üydül-Elf allerdings auf und konnte durch einen satten Distanzschuss von Pascal Horey auf 3:1 verkürzen. Als dann Christian Engelmann wenig später auf 3:2 stellte, wähnte man sich auf Seiten der Barbarossastädter auf dem richtigen Weg.

Doch weit gefehlt: Zunächst stellte die SG Ahrtal noch vor der Pause auf 4:2, danach brachen alle Dämme – und am Ende standen eigentlich unglaubliche sieben Gegentore. Beim SC Sinzig kamen neben vielen Unkonzentriertheiten und nicht vorhandener defensiver Kompaktheit auch fehlendes Spielglück zusammen.

Fazit:

Eine Niederlage, die hochverdient war, allerdings deutlich zu hoch ausfällt. Dennoch dürften nun alle Alarmglocken im Sinziger Lager überdeutlich schrillen. In den nächsten Partien gilt es, die zweifellos vorhandene Qualität im Kader endlich wieder auf den Platz zu bringen, um schon zeitnah wieder Punkte einzufahren.

Es spielten:

Leon Schneider, Pascal Horey, Christian Engelmann, Daniel Rogge, Benedikt Feldhaus, Selani Zeytinli, Adrian Schefczyk, Tobias Dünnebier, Ardit Elshani, Niklas Saess, Murat Üydül, Yassine Banaoues, Dominik Jozic und Ersen Konca.

Die Gäste aus Bad Bodendorf wurden mit harschen Spielbedingungen konfrontiert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Danksagung Familie Dietenhofer
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei