Lokalsport | 18.10.2022

Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr: SG Düngenheim/Urmersbach/Monreal

Großes Torspektakel in Urmersbach

Urmersbach.Am 10. Spieltag der Saison empfing die SG Düngenheim die Spielgemeinschaft aus Langenfeld. Es sollte ein ereignisreicher Abend für die angereisten Zuschauer werden. Beide Teams starteten auch direkt voll durch und so stand es nach nur fünf gespielten Minuten bereits 1:1. Der erste Treffer ging auf das Konto der Gäste (4.), nur eine Minute später egalisierte Leon Wickert das Ergebnis (5.). Es war beiden Teams anzumerken, dass sie hier keine Punkte liegen lassen wollten. Nach einer Ecke in Minute 24 trafen die Langenfelder zum 1:2. Dabei hatte die SG Glück, dass der Ball erst die Torlinie überquert hatte, ehe Markus Pinger mit der Hand an den Ball kam. Kurze Zeit später erhöhten die Gäste, diesmal nach einer Ecke, auf 1:3 (30.). Doch die Heimelf war davon wenig beeindruckt und glich durch zwei Treffer von Mario Kaiser noch vor der Pause wieder aus. Erst stand Kaiser nach einer Ecke richtig und konnte den Ball im Kasten der Gegner versenken (34.), sechs Minuten später ging sein Freistoß im hohen Bogen hinter dem Torwart ins Netz (40.). Vor der Pause hatten die Düngenheimer dann noch einmal Glück, als der Ball erst an die Latte und im Nachschuss von Schlussmann Simon Spies Zentimeter am Tor vorbei geleitet wurde (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam vor allem das Team von Trainer Jörg Kraus voller Elan zurück auf den Platz. Immer wieder drangen sie in die gegnerische Hälfte vor, konnten aber keine der Chancen sinnvoll verwerten. Dies nutzten auf der anderen Seite die Langenfelder aus und gingen durch einen Doppelpack erneut in Führung (59. und 64.). Es sollte jedoch immer noch nichts entschieden sein, denn die Düngenheimer hatten direkt die Antwort parat. Ahmed Ali Isse schoss zum 4:5 ein (65.).

Immer wieder kamen beide Teams zu guten Chancen, doch nur die Gäste konnten diese in Tore ummünzen und erhöhten wieder durch einen Doppelpack innerhalb weniger Minuten auf 4:7 (72. und 76.). In der letzten Viertelstunde wurde es dann ruhiger, das Spiel schien entschieden. Den Schlusspunkt setzten allerdings dann noch einmal die Gastgeber. Ein Freistoß von Luca Gail wurde von einem gegnerischen Spieler abgefälscht und landete zum 5:7-Endstand im Tor (90.+1). Es war eine äußerst spannende Partie mit am Ende zwölf (!) Toren, bei der die SG Düngenheim aber zu viele Chancen liegengelassen hatte und die SG Langenfeld daher verdient die Punkte mit nach Hause holen durfte.

Für die SG Düngenheim kamen folgende Spieler zum Einsatz: Simon Spies, Luca Gail, Louis Kraus (82. Florian Wilhelmi), Marcel Braun, Leon Kusterer, Tom Caspari, Markus Pinger, Mario Kaiser, Leon Wickert, Ahmed Ali Isse (87. Benedikt Weinand), Rene Lohn.

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 21. Oktober Auswärtsspiel gegen Spfr. Miesenheim (Anpfiff 19.30 Uhr Rasenplatz, Miesenheim); Freitag, 28. Oktober Auswärtsspiel gegen SG Maifeld III (Anpfiff 20 Uhr Kunstrasen, Mertloch).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Ralf Schweiss
Dienstleistungen
Heizölanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
12

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
100

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Minijob
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeige KW 17
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr