Lokalsport | 14.11.2023

TuS Kaisersesch erleidet erste Niederlage:

Harz führt zu Niederlage

Kaisersesch. Die Handballmannschaft des TuS Kaisersesch musste am Sonntag eine unerwartete Niederlage gegen den TuS Weibern II hinnehmen, nachdem sie einen beeindruckenden Start in die Saison hingelegt hatte. Der ungewohnte Klebstoff am Ball, bekannt als Harz, spielte eine entscheidende Rolle in dieser Partie und stellte die Kaisersescher vor große Herausforderungen.

Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass das Team aus Kaisersesch Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Ball hatte. Trotz eines anfänglichen Gleichstands von 2:2 nach fünf Minuten offenbarten zahlreiche Fehlpässe und verfehlte Torschüsse die Probleme der Gäste mit dem harzbeschichteten Spielball. Die Heimmannschaft aus Weibern nutzte diese Schwierigkeiten aus und setzte sich bis zur 12. Minute mit 8:4 ab.

Trotz beeindruckender Einzelaktionen von Melvin Netz und sehenswerten Paraden des Torhüters Christoph Trox konnte Kaisersesch den Rückstand lediglich auf 13:11 verkürzen. Bis zur Halbzeitpause baute Weibern den Vorsprung auf 16:11 aus.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte Kaisersesch verbissen und konnte kurzzeitig auf 16:14 aufschließen, auch dank starker Aktionen von Heiko Orzel. Jedoch blieb das Harz am Spielball weiterhin ein Hindernis für die Gäste. Trotz anhaltender Bemühungen und eines engen Spiels bis zur 40. Minute musste sich Kaisersesch letztlich mit einem Endstand von 29:24 geschlagen geben.

Die Niederlage gegen Weibern war eine unerwartete Wendung für Kaisersesch, die bis dahin eine makellose Saison hingelegt hatten. Das Spiel zeigte deutlich, wie entscheidend der Umgang mit dem Spielmaterial für den Erfolg im Handball sein kann.

TuS Kaisersesch: Oberhausen, Trox - Lanser (3), Schwarz, Netz (8/3), Hochgräfe, May (5), Brengmann (3), Dodes (1), Steuernagel, Zirwes, Orzel (4).

Vorschau

Die nächste Partie steht am Samstag, 18. November um 19.30 Uhr zu Hause gehen TG Boppard an.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
AZ_Gelenk 2026
Door To Door Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
Gebrauchtwagenanzeige
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte