Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. – Abteilung Handball
Heimsieg für die Zwote
Bendorf. Mit einer überragenden Teamleistung deklassierte die 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf am vergangenen Samstag die Gäste aus Kobern-Gondorf. Satte 14 Tore-Unterschied sorgten für einen ausgelassenen Abend bei Bendorfs Reserve. Thomas Gutfrucht startete mit seiner Stamm-Sieben vom letzten Spiel, nur Felix Gutfrucht fiel verletzungsbedingt aus. Bis zur 9. Minute entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Bendorf legte vor, der SV Untermosel glich aus. Auch bedingt durch den einen oder anderen Fehlwurf der Turnerschaft, blieben die Gäste in Reichweite. Erst ab der 10. Minute gelang es den Hausherren sich leicht abzusetzen. Über Tore von Felix Ley und Leon Breitkopf hieß es zwischenzeitlich 9:6. Mit fortdauernder Spieldauer konnte Dominik Knoll im Bendorfer Tor einige Bälle parieren, oder aber die Defensive erzwang den Fehler im Aufbauspiel von Untermosel. Die Folge: Bendorf setzte sich weiter ab. In der 24. Spielminute führten die TSB II mit 16:12, zur Halbzeit sogar mit 21:15. Die Tendenz stimmte. Da die Gastgeber auf eine ausgeruhte, torhungrige Bank zurückgreifen konnte, wurde in Spielabschnitt zwei das Tempo drastisch erhöht. Die Gäste von der Mosel wurden regelrecht überrannt. Daher lässt sich auch der schnelle Ausbau der Führung erklären. 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Bendorf auf 26:16 vorgelegt. Die Vorentscheidung war damit gefallen. Über 30:16, 32:20 und 36:23 wurden jegliche Bemühungen, das Ergebnis noch einigermaßen im Rahmen zu halten bei Seite geschoben. Besonders erfreulich aus Bendorfer Sicht: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste mindestens zweifach eintragen. Ein Indiz für das gute Teamwork. Ebenso konnte die fürchterliche Statistik des vergangenen Spieltags in Lahnstein mit 8 Zeitstrafen deutlich unterboten worden. Dieses Mal waren es nur 3 Stück.
Für die Zwote geht es erst am Samstag, 11. Dezember weiter. Um 17 Uhr gastiert die Gutfrucht Sieben beim SSV Wissen.
Es siegten für Bendorf II: Lucas Baldus (3), Lucas Litzmann (3), Florian Egel (3), Leon Breitkopf (3), Nils Dames (3), Lukas Krämer (4), Niklas Peltner (2), Dominik Pretz (3/3), Felix Ley (5), Niclas Kirschhöfer (2), Philipp Hopfner (2), Lukas Schlicht (6); im Tor: Dominik Knoll, Bastian Abel.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:
06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau
Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.
Weiterlesen