Lokalsport | 18.09.2018

SC Rhein-Ahr Sinzig 1910 e.V.

Heimspiel verloren

Beim 2:3 gegen die SG Franken fehlten viele Stammspieler

Sinzig. Der SC Sinzig hat in Abwesenheit zahlreicher Stammspieler und des Trainers Murat Üydül sein Heimspiel gegen die SG Franken mit 2:3 verloren.

Dabei begann die Sinziger Rumpfelf durchaus vielversprechend und engagiert. Nach rund einer Viertelstunde sorgte Pascal Horey nach Pass von Niklas Saess zudem für die frühe Führung der Barbarossastädter. Diese beflügelte die von Artur Jarek betreute Mannschaft zusätzlich, und man ließ gegen den Tabellenführer nur wenig zu. Auf der Gegenseite verpasste man es allerdings auch, den zweiten Treffer nachzulegen, weshalb die Begegnung eng blieb.

Handelfmeter stellte Partie auf den Kopf

Und dies sollte sich rächen. Die SG Franken kam nach knapp 40 Minuten aus dem sprichwörtlichen Nichts zum Ausgleich und schaffte es im Anschluss hieran, die Partie offen zu gestalten.

Noch vor der Pause entschied der ansonsten einwandfrei leitende Unparteiische auf Handelfmeter für die Gäste. Dies brachte Selani Zeytinli derart in Rage, dass dieser zudem mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.

Franken verwandelte den Strafstoß und stellte die Partie somit auf den Kopf.

Die dezimierten Sinziger schafften es in der zweiten Halbzeit, die Begegnung ausgeglichen zu gestalten, doch die nummerische Unterzahl machte sich nun deutlich bemerkbar. Eine Viertelstunde vor Spielende erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 3:1. Doch Sinzig war noch nicht geschlagen und schlug nochmals zurück: Ein feines Zuspiel von Niels Kerl verwertete Adrian Schefczyk nochmals zum Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Unnötige Niederlage

Fazit: Eine Niederlage, die absolut zu verhindern war. Trotz personeller Probleme agierte der SC über weite Strecken sehr ordentlich und brachte sich dann kurz vor der Pause selbst um den eigentlich verdienten Lohn.

Es spielten: Mario Groß, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Paul Buta, Ardit Elshani, Selani Zeytinli, Tobias Dünnebier, Niklas Saess, Pascal Horey, Adrian Schefczyk, Niels Kerl, Abdulgani Erkoc und Aycan Akbulak.

Pressemitteilung SC

Rhein-Ahr Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Titelanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Handwerkerhaus
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig