Lokalsport | 30.05.2018

Heimspiel der SG Hocheife

Höchster Saisonsieg am letzten Spieltag

SG Hocheifel - SG Bad Breisig 8:0 (3:0)

Höchster Saisonsieg am letzten Spieltag

Adenau. Am letzten Spieltag der Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Hocheifel dank eines 8:0 (3:0)- Heimerfolges gegen die SG Bad Breisig den höchsten Saisonsieg eingefahren und damit für einen überaus zufriedenstellenden Saisonabschluss gesorgt. Mit 36 Punkten beendet die SGH ihre Saison auf dem neunten Tabellenplatz und blieb in der Rückrunde zuhause ungeschlagen. Auf dem Rasenplatz in Adenau ließen die Hausherren von der ersten Minute an keinen Zweifel daran, dass sie ihren Zuschauern und sich selbst zum Ende der Saison nochmal drei Punkte schenken wollten. Nur vier Minuten waren gespielt, ehe sich Außenverteidiger Moritz Hoffmann nach einem Flankenball von Lukas Knelke hochschraubte und den Ball perfekt in die Ecke einköpfte. Aufgrund der defensiven Ausrichtung des Gegners und den drückenden Wetterverhältnissen blieb es für die Schützlinge von Tobias Weiler zunächst auch in Führung schwer, weitere Tore folgen zu lassen. Dies änderte sich jedoch nach etwa 25 Minuten, als eine schöne Kombination über Anh Nguyen und Martin Hertel von Angreifer Lukas Knelke mustergültig vollendet wurde, als er das Leder überlegt zum 2:0 im kurzen Eck unterbrachte. Weitere fünf Minuten später kam es im Strafraum der überfordert wirkenden Gäste zu einer kuriosen Szene: ein Bad Breisiger Abwehrspieler beging nach einer starken Flanke von Cedric Kötting ein klares Handspiel, allerdings flog der Ball von dort zu Luca Dederichs, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball aus etwa 16 Metern mit seinem starken linken Fuß zum 3:0 im Tor unterbrachte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff des sehr umsichtig und souverän pfeifenden Unparteiischen Jan Schöning bot sich den Zuschauern im Eifelstadion das gleiche Bild: die SGH blieb das dominierende Team und konnte die Führung in der 55. Minute weiter ausbauen, als Knelke auf Vorarbeit von Hoffmann alleine aufs Tor zulief und dem Schlussmann keinerlei Abwehrchance ließ. Auch nach dem 4:0 zeigten sich die Kombinierten vom Nürburgring gegen zusehends resignierende Gäste weiterhin torhungrig. In der 68. Spielminute krönte Knelke dann seine herausragende Leistung mit seinem dritten Treffer, als er von Tobias Weiler am rechten Strafraumeck in Szene gesetzt wurde und mit einem wuchtigen Schuss in den linken Winkel traf. In der letzten Viertelstunde der Begegnung drehte die SGH dann nochmal zusätzlich auf, sodass innerhalb von kürzester Zeit Hertel, Hoffmann und Hannes Schieler das Ergebnis auf 8:0 in die Höhe schraubten. Für den Negativhöhepunkt sorgte in der Schlussminute ein Bad Breisiger Defensivakteur, der Knelke brutal umsenste und dafür völlig zurecht die Rote Karte sah. Bereits zuvor hatten sich die Gäste einige grobe Fouls gegen Cedric Kötting, Luca Dederichs und Christian Baur geleistet, doch glücklicherweise blieben alle gefoulten SGH-Akteure unverletzt. Nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler beider Seniorenmannschaften zusammen mit ihren Familien und Zuschauern noch den Saisonabschluss. Aufgrund des des tollen Ergebnisses und der insgesamt durchaus zufriedenstellenden Saison war die Stimmung hierbei ausgelassen. Für die SG Hocheifel geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause. In drei Wochen wird das Team zur alljährlichen Mannschaftstour aufbrechen, die es dieses Jahr nach Eindhoven in den Niederlanden führt. Ab Anfang/Mitte Juli wird Tobias Weiler, der auch im nächsten Jahr Trainer der SGH bleiben wird, mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung die Grundlagen für die neue Saison legen.

Torfolge: 1:0 Hoffmann (5.); 2:0 Knelke (27.; 3:0 Dederichs (33.); 4:0 Knelke (55.); 5:0 Knelke (68.), 6:0 Hertel (76.), 7:0 Hoffmann (83.), 8:0 Schieler (85.)

Für die SGH spielten:

T. Schmitz- S. Schmitz, Baur, Schieler, Hoffmann- Nguyen, Weiler (Loftus) – Kötting (Wiese), Hertel, Dederichs (Prämaßing)- Knelke.

Höchster Saisonsieg am letzten Spieltag

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Andernach schmeckt
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
5421

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen