Lokalsport | 07.09.2021

SIG Koblenz Racing

Hühnlein fährt wieder allen davon

SIG Koblenz Racing räumt bei den Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz Cross Country kräftig ab

Erik Hühnlein im Rennen. Foto: Conny Haas

Koblenz. Was für ein erfolgreicher Tag für die SIG Koblenz Racing. Die Teamfahrer:in Simone, Erik, Fergus und Zacharias haben bei den Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz Cross Country dominiert.

Insgesamt waren 48 Teilnehmer:innen am Start. Nur drei Fahrer aller Altersklassen sind 9 Runden gefahren, allen voran Erik Hühnlein. Erik machte schon von Beginn an seine Ambitionen deutlich und hat damit alle anderen 45 Fahrer, die zum Teil dreißig Jahre jünger waren, mindestens einmal überrundet. Erik hat nicht nur die Senioren III Wertung der Landesverbandsmeisterschaft, sondern auch die Wertung des offenen Rennens der Klasse Lizenz Ü 40 gewonnen. Auch hier war er der Einzige, der 9 Runden absolvieren konnte. Alle anderen mussten das Rennen nach 8 Runden beenden. Die Streckenbeschaffenheit veränderte sich in den glitschigen Passagen von Runde zu Runde. In diesem Fall zum Nachteil für Erik, da das Hinterrad keine Traktion aufbauen konnte. Dafür lief es an den Steigungen, die zum Glück trocken waren, umso besser. Hier kehrte er den vermeintlichen Nachteil um und konnte immer wieder Fahrer überholen. Zum wiederholten Male sicherte er sich einen Meisterschaftstitel.

Teamfahrerin Simone sorgte für die Überraschung des Tages und holte sich ihren ersten Landesverbandsmeistertitel. Sie ist nunmehr die zweite Landesverbandsmeisterin Cross Country im Verein nach Vera Alt-Reichling im Jahr 2017. Aufgrund der recht vielen engen Kurven hatte sie zu Beginn mit der Strecke zu kämpfen, kam aber von Runde zu Runde mit den technischen Passagen besser zurecht.

Kurzdistanzler Zacharias fuhr angriffslustig und kämpfte sich ständig weiter nach vorn. Bei den Landesverbandsmeisterschaften konnte er überzeugen und holte sich den dritten Meisterschaftstitel des Tages. In der offenen Klasse U 40 steigerte er sich zwar Runde für Runde, dennoch reichte es nicht für einen der vorderen Plätze. Eigentlich im CycloCross verwurzelt, findet man Fergus in letzter Zeit auch in anderen Disziplinen am Start. Er fühlte sich für das Rennen gut gerüstet, legte aber einen schlechten Start hin, da er nach seiner Einschätzung das Warmfahren vernachlässigt hatte. Dennoch gelang es ihm wieder Zeit gutzumachen. Für das nächste Mal hat er sich vorgenommen weiter an seiner Mountainbike Technik zu feilen. Für seine Leistung wurde er mit der Bronzemedaille bei den Landesverbandsmeisterschaften geehrt.

Die Ergebnisse im Überblick

Landesverbandsmeisterschaften Rheinland-Pfalz:

Simone Neher, Gold, Landesverbandsmeisterin Cross Country, Elite

Erik Hühnlein, Gold, Landesverbandsmeister Cross Country, Sen III

Zacharias Zschenderlein, Gold, Landesverbandsmeister Cross Country, Sen I

Fergus Neher, Bronze, Landesverbandsmeisterschaft Cross Country, Sen III

MTB Rhein-Main-Cup:

Simone Neher, Platz 1, Elite Lizenz, 6 Runden, 59:48

Erik Hühnlein, Platz 1, Ü 40 Lizenz, 9 Runden, 1:00:38

Zacharias Zschenderlein, Platz 9, U 40 Lizenz, 8 Runden, 56:16

Fergus Neher, Platz 11, Ü 40 Lizenz, 8 Runden, 1:01:43

Die Veranstaltung war wie immer top und hervorragend organisiert.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Racing man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de/

Als nächstes stehen die Teamfahrer:innen der SIG Koblenz Racing bei der Deutschen Meisterschaft der Justiz, ausgetragen beim VulkanBike Eifel-Marathon sowie auf den Strecken des VulkanBike Eifel-Marathon am 11. September am Start.

Erik Hühnlein im Rennen. Foto: Conny Haas

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
DA bis auf Widerruf
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf