SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga A
Im zweiten Durchgang den Faden verloren
Bad Breisig.Die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig musste am Sonntag in Eich antreten. Schon im letzten Jahr hatte man sich gegen diese kompakte Mannschaft recht schwergetan und so sollte es auch in diesem Jahr sein.
Zunächst kam man aber gut ins Spiel. Man war in der ersten Halbzeit drückend überlegen und hatte Chancen genug, um der Heimmannschaft 3 oder 4 Tore einzuschenken. Leider blieb der Treffer von A. Buqinca in der 11. Minute der einzige. Ausgangspunkt war ein weiter Einwurf von Y. Schweigert, den A. Buhler zurück in die Mitte köpfte. Dort stand A. Buqinca genau richtig um per Kopf das 1:0 zu erzielen. Bis zur Halbzeit waren die Gäste die dominierende Mannschaft, ließen Eich kaum zur Entfaltung kommen, schafften es aber selber nicht mehr zählbares aufs Tableau zu bringen, was sich später bitter rächen sollte.
Im zweiten Durchgang wurden die Hausherren Zusehens stärker. Die Kicker aus der Barbarossastadt hingegen verloren den Bezug zum Spiel. Es gab kaum noch gute Spielzüge und wenn dann mal ein Angriff nach vorne kam, verpuffte die Wirkung da die Angreifer nicht gut zum Ball standen. So kauften die Eicher der Liersch-Truppe Zug um Zug den Schneid ab und setzten diese mächtig unter Druck. Anfangs hielt die Abwehr noch Stand, aber in der 78. Minute kassierte man dann den Ausgleich. Jetzt fingen die Spieler der Spielgemeinschaft an mit sich selber zu hadern und verlegten sich aufs diskutieren mit den Kameraden und dem Schiedsrichter, wodurch sie sich noch weiter aus dem Spiel nahmen. Ein Freistoß in der letzten Minute brachte den Gastgebern dann sogar noch den Siegtreffer ein. Durch die erste Saisonniederlage rutscht die Mannschaft zunächst auf den dritten Platz ab.
Am Dienstag steht dann jetzt das Pokalspiel in Gönnerdorf an, bevor am Sonntag um 15 Uhr die SG Hocheifel Adenau im Rheintalstadion erwartet wird.
Gegen Eich gab es zu selten ein Durchkommen für die SG Bad Breisig/ Inter Sinzig. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Café Plüsch Monreal
Bürgermeister besucht Café Plüsch in Monreal – bedeutender Gastronomiebetrieb im Ortskern
Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.
Weiterlesen