Lokalsport | 04.04.2024

Ingrid Metz bestritt 1000 Wettkämpfe

BSC - Vorsitzende Manuela Weinand und Jubilar Ingrid Metz.  Foto: Brigitte Arenz

Adenau. Bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund in der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte Ingrid Metz vom BSC Adenau ein bemerkenswertes Jubiläum feiern. Als neuntes Mitglied des BSC schoss sie dort ihren 1.000. Wettkampf für den Verein. Anlässlich des diesjährigen Osterschießens gratulierte die Vereinsvorsitzende Manuela Weinand der engagierten Sportlerin und überreichte ihr als Anerkennung für ihren großen Einsatz und ihre zahlreichen Erfolge eine Erinnerungsplakette.

Ingrid Metz, wohnhaft in Euskirchen, ist seit 1989 Mitglied im BSC Adenau und nimmt seitdem erfolgreich an Wettkämpfen mit KK und Luftgewehr in den Mannschaften der Eifelstädter teil. Über die letzten 35 Jahre hinweg konnte sie zahlreiche Siege und Erfolge bei Kreis-, Bezirks-, Landes- und sogar Deutschen Meisterschaften erzielen. Trotz der langen Anreisen war sie stets bei den Ligawettkämpfen und allen Veranstaltungen des BSC präsent. Die Verbandsgemeinde Adenau hat sie bereits zweimal für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und der langen Autofahrten nach Adenau und zu den Wettkämpfen plant sie nun, sportlich etwas kürzerzutreten, bleibt jedoch weiterhin ein treues Mitglied des BSC Adenau. BA

BSC - Vorsitzende Manuela Weinand und Jubilar Ingrid Metz. Foto: Brigitte Arenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1623

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

(v. l. n. r.) Ute Remshagen, Jürgen Schick und Sonja Rump freuten sich über die tanzfreudigen Gäste.
574

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher des Tanzcafés die gute Stimmung nicht nehmen und folgten der Einladung von Ingrid Neubusch, GemeindeschwesterPlus, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin vom Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus.

Von Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
437

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen