SG 2000 stellt neuen Kader auf
Jan Henrich kommt zurück
Mülheim-Kärlich. Der Vorstand der Mülheim-Kärlicher Fußballer hat sich zum Ziel gesetzt, das Gesicht der 1. Mannschaft nur leicht zu verändern. „Auch die meisten unserer Spieler haben signalisiert, dass sie bleiben wollen“, verrät Wilfried Zils. Der Sportliche Leiter der SG 2000 präsentierte nun den ersten Neuzugang für die neue Saison. „Wir wollen den ein oder anderen zurück nach Hause holen“, beschreibt Zils die Anstrengungen zur Veränderung des Kaders. „Jan Henrich ist unser Wunschspieler für die defensive Zentrale. Er will den nächsten Entwicklungsschritt schaffen und wird sich über das Engagement als Spieler hinaus auch als
Co-Trainer der B2 im Jugendbereich einbringen.“ Der Lehramtsstudent ist schon seit Jahren als Trainer für die Fußballcamps der SG 2000 tätig. „Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten ist mein Ding.“
Jan Henrich durchlief die Jugendabteilung in Mülheim-Kärlich, um nach einem guten Start im Seniorenbereich der SG 2000 in der Oberliga Erfahrung zu sammeln. Die Stationen hießen Hauenstein, Burgbrohl und zurzeit Rot-Weiss Koblenz.
Dort ist er momentan nur Ergänzungsspieler. „Ich möchte den Schritt zum Führungsspieler schaffen und das am liebsten in der Heimat.“
Der kommende Coach Michel Maur ist ebenfalls erfreut über diese Personalentscheidung. „Das Gesicht der Mannschaft wird sich leicht verändern, auch jünger werden.“ Jan Henrich ist so ein neues Gesicht.
