Starke Pokalauftritte der D-Jugend
Jungfalken zeigten sich ebenbürtig
Bendorf. Drei Pokalturniere durfte die TSB D-Jugend spielen und nun erstmals überhaupt mit dem Jahrgang 2006/7 beim EVM-Cup-Finale teilnehmen. In der Vorrunde, die noch vor den Sommerferien stattfand, konnten sich die Jungs um Coach Christian Schirmer im Qualifikationsturnier in Mülheim-Kärlich klar als Zweiter hinter dem JH Mülheim-Urmitz 1 durchsetzen und dort im letzten Turnierspiel mit dem 7:6 Erfolg gegen den HV Vallendar eine erste „Duftmarke“ setzen. Gegen die so oft übermächtige Spielgemeinschaft aus Mülheim und Urmitz gab es mit 5:7 die einzige Turnierniederlage. Direkt nach den Sommerferien wurde dann die Zwischenrunde in Weibern ausgetragen. Mülheim/Urmitz 2 und der TuS Weibern waren keine echten Prüfsteine für die Jungen, aber schon wieder wurde Bendorf die JH Mülheim/Urmitz 1 als Gegner zugelost. Diesmal zeigten sich die Jungfalken ebenbürtig und konnten einen 3:7 Rückstand mit dem Schlusspfiff in eine 11:11 umwandeln und damit die Zwischenrunde gewinnen. Damit waren die Jungs von Trainer Christian Schirmer erstmals für das Cup-Finale in Mülheim qualifiziert. Mendig, Ems, Wittlich und Mülheim/Urmitz waren die Gegner und auch hier konnte sich die D-Jugend gut behaupten. Am Ende sprang der vierte Platz heraus. Mülheim/Urmitz war an dem Tag klar besser, aber die Partien gegen Mendig und Ems waren ausgeglichen. In beiden Partien lange geführt, konnten die Jungs beide Spiele aber nicht „nach Hause bringen“. Insgesamt vier verworfene Siebenmeter und unnötige Ballverluste im Umschaltspiel waren in den 15 Minuten Spielzeit pro Partie nicht mehr auszugleichen. Zum Abschluss gab es dann aber einen versöhnlichen und ungefährdeten Sieg gegen die HSG Wittlich.
Vorschau: Die Saison beginnt für die D-Jugend am 15. September um 15:45 Uhr mit einem Gastspiel bei der HSG Römerwall. Diese Spielzeit sollte diese Mannschaft „oben mitspielen können“ und dann wieder unter anderem auf Ems, Mendig und natürlich Mülheim/Urmitz treffen. Bei dieser Gelegenheit könnten sie sich revanchieren. Saisonziel ist „mindestens Platz 3“. So freuen sich Trainer und Spieler auf spannende Spiele.