Platz sieben der Verbandsliga
Juniorteam belohnt sich mit einem Sieg zum Saisonabschluss
TS Bendorf II – HSG Bad Ems/Bannberscheid 22:18 (12:9)
Bendorf. Am finalen Heimspieltag der Saison begrüßte das Bendorfer Juniorteam die Reserve der HSG Bad Ems/Bannberscheid.
Seit dem Hinspiel hat sich die Bendorfer Abwehr um einiges gefestigter gezeigt und seit dem einige wichtige Punkte gesichert. Und trotzdem, das erste Gegentor fiel mal wieder über den Kreis! An diesem Tag ging die Rechnung für die Gäste aber nicht auf. Bendorfs Abwehr zeigte sich wesentlich aggressiver und besser eingestellt als in der Hinrunde. Mit schnellen und sauber gespielten Angriffsaktionen gelang es Bendorf früh, mit 8:3 in Führung zu gehen und die Regie im Spiel zu übernehmen. Im Angriff zeigten sich vor allem beide Spieler auf Rechtsaußen, Felix Franken und Dominik Pretz mit insgesamt acht Toren an diesem Tag besonders treffsicher. Eine Auszeit der Gäste brachte die HSG aber wieder in die Spur, sodass der Vorsprung Bendorfs bis zur Pause nicht weiter anstieg (Halbzeitstand 12:9). Nach der Pause entwickelte sich dann noch ein sehr umkämpftes Spiel. Die HSG stieg hart ein, die TSB bekam im Gegenzug die Zeitstrafen. Erst spät wurden dann auch die entsprechenden Strafen an die Gästeabwehrspieler verhangen. Das Spiel wurde kämpferischer, Einzelaktionen dominierten dann auch die Schlussphase. Die entscheidenden Aktionen setzten dann aber die beiden Bendorfer Torhüter; Niko Jansen, der seinen Kasten zeitweise komplett vernagelte und „Toni“ Radermacher, der in der Schlussphase noch einen Strafwurf und einen weiteren freien Wurf parieren konnte.
Insgesamt war man an diesem Tag mit dem Spiel, dem Ergebnis, aber auch mit dem Saisonergebnis hochzufrieden, erreichte das Team mit diesem Sieg doch noch Platz sieben der Verbandsliga Ost. Der gemeinsame Saisonabschluss mit der ersten Mannschaft rundete den Abend im Anschluss ab. Gegen die HSG BaBes kämpften und siegten: Niko Jansen, Tobias Radermacher (beide im Tor), Philipp Brink, Fabian Schmitt, Christoph Schröder, Tido Stritzke (1), Florian Egel (3/1), Felix Franken (6), Lukas Schlicht (3), Florian Schmitt (3), Dominik Pretz (2), Pascal Brink (1), Bastian Kraemer und Niclas Kirschhöfer (3). Die anderen Spieler, Nico Hemmerle, Niklas Peltner, Benedikt Brügel, Felix Gutfrucht und Philipp Hopfner feuerten das Team zusammen mit den Fans an.