Lokalsport | 15.09.2023

Kegelsportverein Stromberg e. V.

KSV Stromberg 2 punktet auswärts gegen ESV Linz

Bendorf/Stromberg. Am zweiten Spieltag der Saison besucht die 2. Mannschaft des KSV Stromberg den ESV Linz 1 auf deren Zwei-Bahn-Anlage. Nachdem Jennifer Schneider aus Stromberg souverän Bernd Freiberg aus Linz mit 681 Holz um 16 Holz überspielte, konnte der Stromberger Jan Volk nicht mit ihr gleichziehen und unterlag Stephan Olbrück mit 764 Holz um 16 Holz.

KSV Stromberg 2 lag jetzt mit 9 Holz hinten als Isabella Steffes vom KSV gegen Jörg Töbel vom ESV antrat. In einem spannenden Wettkampf konnte Steffes am Ende mit 778 Holz Töbel (754 Holz) überspielen und den Vorsprung auf 15 Holz wieder aufbauen.

Als letzter Block spielte Marco Steinbach aus der Stromberger Mannschaft gegen den Heimspieler Guido Buslay. Buslay, nicht in bester Form, kegelte nur 699 Holz und Steinbach zog mit 766 Holz an ihm vorbei. Das Spiel endete 2907 : 2989 Holz, 16 : 20 Punkte, 0 : 3 für die Gäste aus Stromberg.

Die 1. Mannschaft des KSV Stromberg spielte im Saarland als Gast des KSC Landsweiler1. Im ersten Block begegneten sich Hilbert Wagner (823 Holz) und Markus Martin (853 Holz) aus Landsweiler und Markus Hübgen (800 Holz) und Klaus Schumacher (742 Holz) aus Stromberg. Nach diesem Durchgang lag der KSV 134 Holz zurück.

Anschließend spielten die Spieler des KSC, Eric Scholer (794 Holz) und Christopher Authelet (894 Holz) gegen die Spieler des KSV, Thomas Hübgen (880 Holz) und Florian Feichter (786 Holz). Hübgen holte mit dieser Zahl immerhin 11 Punkte, doch die Gastgeber erhöhen ihren Vorsprung um 22 auf 156 Holz.

Zum Schluss kegelten die Gastgeber Oliver Braun (835 Holz) und Holger Philippi (846 Holz) gegen die Gäste, Rene Schumacher (740 Holz) und Dirk Schneider (830 Holz). Der Hilfspunkt war für Stromberg um 2 Punkte verpasst und KSV Landsweiler 1 gewinn das Spiel 5045 : 4778 Holz, 49 : 29 EWP, 3 : 0.

Nächstes Heimspiel des KSV Stromberg findet am 16. September 2023 auf den Bahnen in der Dieter-Trennheuser-Halle in Bendorf-Stromberg statt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Einzelbuchungen  149180/0
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
822

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen