Lokalsport | 08.09.2016

SV Urmitz 1913/1970 e. V.: Abteilung Boule

Kinder bekamen Einblick

Konzentriert gingen die Kinder zu Werke. privat

Urmitz. Bereits zum zweiten Mal hatte die Bouleabteilung Örms 602 die Ferienkinder der Rheindörfer im Rahmen des Ferienprogramms zu einer Boulepartie eingeladen. Aufgrund der Anzahl der Kinder wurden diese in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe erschien pünktlich um 10 Uhr am Bouleplatz und wurde dort von Hilde Weinert begrüßt. Danach übernahmen die acht Helfer der Bouleabteilung die Mannschaften, um den Kindern die Regeln des Boulespiels zu vermitteln. Die Kinder waren sehr schnell mit den Spielregeln vertraut und hatten trotz hochsommerlichen Wetters viel Spaß. Nach einer Stunde musste die erste Gruppe sich verabschieden, da nun die zweite Gruppe am Bouleplatz eintraf. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder wieder in Mannschaften aufgeteilt und auch diese Gruppe hatte Spaß, die eigenen Kugeln möglichst nahe an die Zielkugel („Schweinchen“) zu legen. Nach einer Stunde verabschiedeten sich auch diese Kinder. Die Betreuerinnen der Ferienwoche Rheindörfer der kommunalen Jugendarbeit der VG Weißenthurm und des Kinder- und Jugendbüros Urmitz bedankten sich bei den Mitgliedern der Bouleabteilung für den gelungenen Vormittag.

Konzentriert gingen die Kinder zu Werke. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
269

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
54

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin