Lokalsport | 04.04.2022

Michael Krämer von der LG Laacher See verpasst durch Umwege den Klassensieg

Kurioses Finish beim 30. Seppel-Kiefer-Jubiläumslauf

Die Starter der LG (v.l.) Raheb Rahmi, Michael Krämer, Roland Wesche undHerbert Esper.  Foto: privat

Bad Kreuznach/Mendig. Beim Seppel-Kiefer-Jubiläumslauf in Bad Kreuznach wollten vier Athleten der LG Laacher See einen lockeren Halbmarathon laufen. Unter ihnen Roland Wesche, Heribert Esper, sowie die ambitionierten Läufer Michael Krämer und Raheb Rahimi. Krämer wollte allerdings seine Fitness nach dem Marathon in Sevilla testen und eine mögliche Bestzeit angehen. „Ich bin selbst überrascht über meine Leistungen, die harte Marathon Vorbereitung trägt anscheinend Früchte. Es freut und motiviert mich aber auch zugleich, wenn ich durch meine Leistung den einen oder anderen Läufer motivieren kann und das Trainingspensum zu erhöhen, bzw. zu optimieren,“ freut sich Krämer.

Auf dieser landschaftlich reizvollen und flachen Strecke durch das Salinental sollte so einiges möglich sein, dachten Rahimi und Krämer. Die einstündige Anreise im E-Auto des Vereinskameraden Esper wurde sehr unterhaltsam genutzt, um über die möglichen Ergebnisse zu philosophieren. Dazu stellt man sich Fragen zum Wetter, zu warm oder zu kalt, wie wird der Wind, die Strecke flach, also schnell, oder eher doch mit einigen Hindernissen!? Hat man ausreichend trainiert? Oh Gott, bin ich fit genug? Alles Fragen, die einem durch den Kopf schießen aber mit dem Startschuss ganz schnell verfliegen.

Ca. 500 Läufer starteten unter Berücksichtigung der COVID Vorgaben in den Disziplinen 5 km, 10 km und 21,1 km. Auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit platzierte sich Krämer von Anfang an ziemlich weit vorne in der Spitzengruppe und konnte das Tempo von 3.40 - 3.55 pro km einige Zeit gut mithalten. Rahimi sortierte sich erst einmal im Mittelfeld ein und die beiden Routiniers beobachteten das Ganze mit entsprechendem Abstand.

Der ein oder andere Radfahrer und etliche Fußgänger führten zu einigen Missverständnissen, was die Streckenführung anging. Das wurde für Krämer, wie sich später herausstellte, leider zum Verhängnis. Die Spitzengruppe wurde von einem Radfahrer begleitet. Dieser hat sich leider schon direkt am Anfang verfahren, so dass Krämer und weitere Athleten ca. 1,4 km mehr an Strecke zurücklegten. Somit finishte er inoffiziell (nach seiner Uhr) mit 1:24, 32 den HM, was eine neue persönliche Bestzeit bedeutete und unter normalen Umständen dazu geführt hätte, die Altersklasse zu gewinnen. „Ärgerlich, aber kann passieren. Für mich habe ich Bestzeit erreicht und es wird sich noch ein Rennen finden, wo ich diese Leistung offiziell bestätigen kann“, so Krämer motiviert.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Micheal Krämer (3. M50, 1:31,06 Std.), Raheb Rahimi (4. MHK, 4. 1:25,24 Std.), Herbert Esper (5. M65, 2:26,13 Std.) und Roland Wesche (6. M65, 2:26,13 Std.)

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Die Starter der LG (v.l.) Raheb Rahmi, Michael Krämer, Roland Wesche und Herbert Esper. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
46

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
3

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
4

17. Karfreitagswanderung der Tennisabteilung des SV SW Merzbach

Es ging rund um Nettersheim

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern