Lokalsport | 05.12.2018

Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Leander Schmitz gewinnt in Genk

Sechs Podestplätze wurden bei den Freunden in Belgien erzielt

Leander Schmitz gewann den Wettkampf bei den „Benjaminis“. privat

Genk/Belgien. Mit sieben Startern in drei verschiedenen Disziplinen reisten die Eifelstädter zum 43. Grote Prijs zu Sakal Genk in Belgien. Auch mit diesem Verein sind die Adenauer Sportschützen schon über 30 Jahre befreundet und besuchen sich jedes Jahr gegenseitig.

In Belgien gab es zunächst einmal andere Schusszahlen pro Disziplin. So mussten die Schüler 30 anstatt 20. Schuss mit dem Luftgewehr schießen, die Damen gleich 60 anstatt die gewohnten 40 Schuss und auch die Auflageschützen mussten zehn Schuss dazu packen.

Aber diese neue Erfahrung störte die BSC-Starter nicht wirklich. Leander Schmitz überraschte in der Klasse „Benjamini“ mit starken 256 Ringen und gewann damit den Wettbewerb ganz deutlich. Zweiter wurde ebenso unerwartet sein Vereinskamerad Maximilian Müller bei seinem ersten Turnierstart.

In der Klasse „Dames I“ zielte Martina Müller ganz hervorragend. Mit sehr guten 583,5 Ringen belegte sie einen starken dritten Rang. Biathletin Anke Schirmer versuchte sich auch bei den Sportschützen mit Erfolg und belegte am Ende Rang fünf.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage belegte das BSC-Team mit Brigitte Arenz, Herbert Marzi und Claudia Metz-Schmitt einen ausgezeichneten zweiten Platz in der offenen Mannschaftswertung. Auch im Einzelwettbewerb waren die drei BSC-ler mit Rang drei für Brigitte Arenz (416,5 Ringe), Rang acht für Claudia Metz-Schmitt (411,9 Ringe) und Rang elf für Herbert Marzi (409,9 Ringe) ganz vorne zu finden.

Zum guten Abschluss setzte Claudia Metz-Schmitt in der Disziplin KK–Auflage noch ein weiteres Ausrufezeichen. Mit 298,7 Ringe gewann sie die offene Klasse und sicherte damit den zweiten BSC-Sieg bei diesem Turnier.

Mit insgesamt sechs Podestplätzen und einem fünften Platz hatte sich für die Adenauer Schützen die weite Fahrt gelohnt.

Leander Schmitz gewann den Wettkampf bei den „Benjaminis“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Werbeplan 2026
rund ums Auto
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Gläser
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Kirmes in Brohl
Kirmes in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
4458

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
1363

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
647

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen