Lokalsport | 25.10.2016

Fußball-Rheinlandliga – Saison 2016/17

Malberg siegt in Nentershausen

Die Sportfreunde Eisbachtal verlieren Spiel und Platz zwei in der Rheinlandliga

Nentershausen. Mit 0:2 verlor der bisherige Tabellenzweite das Westerwaldderby gegen die SG Malberg/Rosenheim und hinterließ einen fast sprachlosen Trainer. „Ich weiß nicht, was heute hier passiert ist. Wir haben den Gegner im Griff, erarbeiten Chancen, die wir aber dann herschenken und machen damit dann den Gegner stark. Der nutzt das dankend aus und geht am Ende als Sieger vom Platz“. Mit diesem Statement versuchte er, die neunzig vorher erlebten Minuten zu verarbeiten.

Die Gäste hatten vor allem in den ersten 45 Minuten einige Mal das Glück gepachtet. Wenn sich mal ein Angreifer gegen die vielbeinige Abwehr der Malberger durchgesetzt hatte, agierten die Eisbären überhastet und verzettelten sich somit in Einzelaktionen. Und je öfter dies passierte, desto sicher wurde das Abwehrspiel der Gäste. So hatte sich die Abwehr der Ober-Westerwälder bis zur Pause ganz gut sortiert und konnte sich nach dem Wechsel endlich auch einmal dem eigenen Angriffsspiel widmen. Dies war unter dem Strich wesentlich erfolgreicher als das der Eisbären. Das machte sich in den letzten zehn Minuten dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Hier sorgten Kenny Scherreiks (80.) und Markus Nickol (85.) innerhalb von fünf Minuten für die Entscheidung, was auch ihren Trainer Michael Boll freute. „Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Klar hatten wir in der ersten halben Stunde brenzlige Situationen zu überstehen, wo wir auch Glück hatten, aber in der Folgezeit sind wir immer sicherer aufgetreten“. Für die Eisbären war das 0:2 die vierte Heimniederlage aus den letzten fünf Heimspielen.

Spfr.Eisbachtal: Erbse, Kleinmann, Haberzettl, Hundhammer, Jo. Hannappel, Ju. Hannappel (73. Schuth), Olbrich, Omotezako (62. Fuchs), M. Hannappel (62. Stahlhofen), Röhrig, Reitz.

SG Malberg: Zeiler, P. Gerhardus (62. Märzhäuser), Kostka, S. Gerhardus, Kudrenko, Jäger (90. Graf), Hombach, Weinlich, Penk, Scherreiks, Nickol. TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
First Friday Anzeige Mai
Titel
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
51

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
119

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Minijob
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18