Lokalsport | 17.09.2018

Fußball in Bendorf in der Saison 2018/19 - aktuell

Marc Andre Steil trifft viermal

Bendorfer Angreifer sorgt im Alleingang für den Einzug in die Dritte Pokalrunde

Bendorf. Derbysiege gehören immer noch zu den Saisonhöhepunkten. Einen davon konnte die SpVgg Bendorf erleben. Im Duell mit dem SV Weitersburg siegten die Grün-Schwarzen verdient mit 3:2. Im Halbzeit eins gingen die Hausherren durch Shkelqim Gashi (7.) in Führung, die aber Nils Neuendorf (35.) ausgleichen konnte. In Halbzeit zwei schien die Partie zu kippen, denn Neuendorf (70.) sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 2:1 des SVW. Aber Bendorf schaffte sieben Minuten später den Ausgleichstreffer. Ahmet Akbulut traf per Foulelfmeter. Zwei Minuten später sorgte Dennis Simmat (78.) für den Siegtreffer der Gastgeber.

Relativ schnell beendet wird das Kapitel Kreispokal für die Bendorfer Teams. Der TV Mülhofen verabschiedete sich in Runde zwei sofort komplett aus dem Wettbewerb. Beide Teams unterlagen auf eigenem Platz der jeweiligen Konkurrenz aus Horchheim und Neuendorf. So siegte der letztjährige Finalist Horchheim im Saynbachtal mit 2:0 und tat sich hier sehr schwer. Erst in der Verlängerung konnte sich der FCH durch Tore von Norman Liebecke (100.) und Fabian Kuhlmann (107.) durchsetzen. Dagegen war für die Reserve des TVM bereits zur Pause alles gelaufen. Hier führten die Gäste durch Treffer von Ardijan Brahimi (16.), Marvin Homberg (31., 37.) und Anthony Shalja (39.) mit 4:0. In Halbzeit zwei agierte die TuS zurückhaltender und kam durch Omar El-Hussein (75.) und Shalja (89.) zu zwei weiteren Toren. Zumindest die Reserve der SpVgg Bendorf schaffte den Sprung in die dritte Runde. Gegen den TV Winningen gab es einen 7:1-Kantersieg, der vor allem in Halbzeit zwei erarbeitet wurde. Spieler des Tages war Marc Andre Steil (7., 36., 80., 88.) der viermal traf. Den Rest besorgten Fatih Okumus (47., 75.) und Muhammet Günel (51.). Für Winningen sorgte Nils Dötsch (40.) kurzzeitig für Hoffnung auf ein Weiterkommen.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - SV Weitersburg 3:2.

Kreisliga B Koblenz: SG Rheindörfer - TV Mülhofen 2:1.

Kreisliga B Westerwald/Wied: FSV Stromberg - SV Maischeid 0:3.

Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - SV Weitersburg III 6:2, TuS Neuendorf - TV Mülhofen II 6:0.

Kreispokal Koblenz - 2.Runde: TV Mülhofen - FC Horchheim 0:2 n.V., SpVgg Bendorf II - TV Winningen 7:1, TV Mülhofen II - TuS Neuendorf 0:6.

Termine:

Für die SpVgg Bendorf war der Erfolg im Derby erst der zweite Saisonsieg. Ob ausgerechnet beim VfR Koblenz nun der dritte folgen kann, scheint fraglich. Trotz der ersten Saisonniederlage belegt der VfR weiterhin Platz zwei in der Tabelle. Immerhin siegte die SpVgg in Vorjahr deutlich mit 4:1 auf der Karthause. Mit einem Spitzenteam muss sich auch der TV Mülhofen auseinandersetzen. Die Sportfreunde stehen, gemeinsam mit der SG Rheindörfer, an der Tabellenspitze der B-Klasse. Mülhofen dagegen steht nach der 2. Saisonniederlage in der unteren Tabellenhälfte. In dieser Region bewegt sich auch der FSV Stromberg im Kreis Westerwald/Wied. Am Sonntag soll beim Ligaschlusslicht in Thalhausen der Sprung ins Tabellenmittelfeld eingeleitet werden.

Kreisliga A Koblenz: VfR Koblenz - SpVgg Bendorf, Sonntag, 23. September, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: TV Mülhofen - Sportfreunde Moselland, Sonntag, 23. September, 15 Uhr.

Kreisliga B Westerwald/Wied: SV Thalhausen - FSV Stromberg, Sonntag 23. September, 14.30 Uhr-

Kreisliga D Koblenz: VfR Koblenz III - SpVgg Bendorf II, Samstag 22. September 18 Uhr, TV Mülhofen II - SV Niederwerth III, Samstag, 22. September, 19 Uhr, SpVgg Bendorf III - SV Untermosel III, Sonntag, 23. September, 11 Uhr, SpVgg Bendorf II - SC Vallendar II, Mittwoch 26. September, 20:15 Uhr, SG Rhens/Waldesch - SpVgg Bendorf III, Donnerstag, 27. September, 19.30 Uhr.

TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1533

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
871

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen