Lokalsport | 06.11.2023

LG Kreis Ahrweiler

Meet&Greet mit Majtie Kolberg war voller Erfolg

WM-Teilnehmerin Majtie Kolberg (2.v.li.) inspirierte den Nachwuchs bei einer gemeinsamen Trainingseinheit. Foto: LG Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Über 20 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung der LG Kreis Ahrweiler zum Meet&Greet Training mit der Topathletin Majtie Kolberg. In einem zweistündigen Training gab Majtie mit vielen Übungen einen Einblick in ihr eigenes Trainingsprogramm. In der anschließenden Fragerunde erhielten die Nachwuchsathletinnen und -athleten Antworten zu den Themen Ernährung, Renntaktik und Vereinbarkeit von Studium und Leistungssport. Für Majtie geht es nun ins Trainingslager nach Südafrika, um sich auf die Hallensaison vorzubereiten.

BA

WM-Teilnehmerin Majtie Kolberg (2.v.li.) inspirierte den Nachwuchs bei einer gemeinsamen Trainingseinheit. Foto: LG Kreis Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Rund ums Auto
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläumssonderseiten
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1928

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
984

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen