Lokalsport | 09.05.2017

Saisonabschluss des SC Brohltal Weibern

Meistertitel für die zweite Mannschaft

Die Meister der B-Klasse mit Pokal (v. l.): Richard Budzynski, Manfred Nett, Beata Dedenbach und Udo Koslowski.  privat

Weibern. Beide Mannschaften des SC Brohltal Weibern beendeten erfolgreich ihre Spielzeit 20016/17 im Schachbezirk Rhein-Ahr-Mosel, sie platzierten sich auf dem Treppchen. In der Bezirksklasse sicherte sich die 1. Mannschaft mit dem 6:1-Kantersieg gegen Schlusslicht Nickenich einen hervorragenden dritten Platz hinter Meister SC Remagen Sinzig und dem SC Polch.

In der B-Klasse gewann die 2. Mannschaft mit einem 3:1 gegen Bad Breisig sogar den Meistertitel vor Fit Step by Step und Kalenborn und hat jetzt die Möglichkeit in die A-Klasse aufzusteigen. Abhängig ist der Aufstieg von der Spielersituation in der nächsten Saison, außerdem ist das Niveau in der A-Klasse doch wesentlich höher als in der B-Klasse. Man wird sehen, wie die Entscheidung ausfallen wird.

Bei der zentral in Nickenich gespielten letzten Runde gewannen Beata Dedenbach an Brett 3 gegen Moritz Srol und Udo Koslowski an Brett 4 gegen Lukas Fuhrmann ihre Partien, Manfred Nett remisierte an Brett 1 gegen Jens Fuhrmann sowie Richard Budzynski an Brett 2 gegen Frank Srol. Bis zur nächsten Saison wird man sich jetzt Zeit nehmen um zu entscheiden, wie es weitergeht.

In der Bezirksklasse gewannen gegen Laterne Nickenich an Brett 1 Martin Lukas gegen Michael Harbeke, Wolfgang Kutzner an Brett 2 gegen Sebastian Busch, Wolfgang Fink an Brett 3 gegen Nick Schrott, Mathias Koslowski an Brett 4 gegen Werner Kircher, Werner Fleischhauer an Brett 6 gegen Saskia Olma und Erwin See an Brett 7 gegen Joanis Seng ihre Partien.

Auch in der ersten Mannschaft ist die Personalsituation für die nächste Saison völlig unklar, zwei Abgänge stehen wohl schon fest, bis zur Jahreshauptversammlung im Juni wird man nun planen. Die Nachwuchssorgen des Vereins könnten durch neue Mitspieler etwas gedämpft werden, wer Interesse am „Spiel der Könige“ hat, möge sich gerne bei Schachfreund Manfred Nett unter Manfred_Nett@freenet.de melden.

Die Meister der B-Klasse mit Pokal (v. l.): Richard Budzynski, Manfred Nett, Beata Dedenbach und Udo Koslowski. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Gläser
Imageanzeige
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Stellenanzeige MFA
Countdown läuft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
502

Ein richtiger Schritt oder völliger Unsinn - oder kommt es am Ende doch ganz anders? Macht mit bei unserer großen Umfrage?

Umfrage: Vorschlag zur Minijob-Abschaffung: Was haltet ihr davon?

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen