Lokalsport | 19.10.2021

SV Oberzissen

Mit „Last Minute Treffer“ drei wichtige Punkte auf der Alm geholt

SG Maifeld - SV Oberzissen 0:1 (0:0)

Der eingewechselte Nicolas Kather erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für den SV Oberzissen.Foto: privat

Oberzissen. Bei kalten Temperaturen und unter Flutlicht holte die erste Mannschaft in einer fußballerisch überschaubaren Bezirksligapartie drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Tabellensechste SG Maifeld gewann drei der letzten vier Spiele und ging von der Papierform her auf eigenem Platz als klarer Favorit in die Partie.

Trainer Eike Mund hatte das Team jedoch hervorragend auf die zweikampfstarken Gastgeber eingestellt. Von Beginn an wurde die Begegnung von beiden Teams intensiv und kampfbetont geführt, die spielerische Komponente war auf dem schwer zu bespielenden Platz hingegen überschaubar. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, beide hatten die eine oder andere Tormöglichkeit, wobei die Gastgeber mit einem Lattentreffer in Halbzeit Eins vielleicht einen Tick näher an der Führung waren.

Maifeld hatte in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit ebenfalls mehr vom Spiel und drängte auf den Führungstreffer, konnte sich jedoch gegen die aufmerksame Abwehr des SVO auch nicht entscheidend durchsetzen. Immer wieder wurde die Partie durch kleinere Fouls unterbrochen, der gut leitende Unparteiische Danny Kruger zeigte aber viel Fingerspitzengefühl und hatte alles im Griff.

Insgesamt neutralisierten sich beide Mannschaften aber auch in der zweiten Halbzeit. Irgendwann war klar; wer hier das erste Tor macht, der gewinnt auch das Spiel. Eigentlich war die Partie bereits gelaufen – Schiedsrichter Kruger hatte die Nachspielzeit angezeigt, als Oberzissen erneut im Strafraum der Gastgeber auftauchte. Maifeld konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und der kurz zuvor eingewechselte Nikolas Kather schob das Leder aus dem Strafraumgewühl aus kurzer Entfernung zur umjubelten Führung ins Netz.

Die verbleibenden zwei Minuten brachte die Mannschaft die Führung sicher über die Zeit.

Unter dem Strich wäre ein Remis sicherlich gerecht gewesen, aber nachdem man in den letzten Partien oftmals kurz vor Spielende das Nachsehen hatte, obwohl man sicher nicht die schlechtere Mannschaft war, stand Fortuna diesmal auf der Seite der Brohltaler.

Damit verschafft sich das Team zumindest ein wenig Luft nach unten und wird auch in der nächsten Partie gegen den direkten Konkurrenten aus Mülheim-Kärlich versuchen nachzulegen.

Aufstellung: Vincent Klee, Tobias Dahm, Christian Heuser, Fabian Bermel, Kevin Schütz, Nils Schöning, John Marc Schneider (90+3 Min. Tim T. Baltes), Mike Bach, Patrick Adams (82. Min. Nicolas Kather), Jannik Schneider, Aaron Seiwert (63. Min Dennis Bach)

Der eingewechselte Nicolas Kather erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für den SV Oberzissen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Arbeiten bei van roje
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
38

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
Jubiläum
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte