Lokalsport | 19.01.2022

TV Vallendar Volleyball

Mixed Anfänger erobern nach Heimspieltag die Halle

Einen tollen Volleyballtag erlebten die Mixed Anfänger. Foto: privat

Vallendar. Die neue Mixed-Anfänger Gruppe für Erwachsene ließ ihre Sonntagstrainingseinheit ausfallen, um die Damen III und I bei ihren Heimspielen zu unterstützen. Zusammen mit Eltern, Freunden und ein paar Jungs vom HV Vallendar wurde gesungen, gerufen und geklatscht. In dieser tollen Atmosphäre wurden der Ablauf und die Organisation eines Volleyballspiels erklärt und natürlich die Vallerer Anfeuerungssprüche analysiert. Schnell wurde der Wunsch nach einem „Fan-Liederbuch“ für alle Fangesänge an die Trainerin herangetragen, am besten mit einem Vermerk zum dazugehörigen Klatschrhythmus.

Nach beiden Spielen und einer ausgerichteten Nachholprüfung zum C-Trainer war man sich einig: „Das wollen wir jetzt auch probieren!“ Niemand hinderte die neuen Mixed, sie schnappten sich einen Ball und alle Fans, die nicht bei drei auf den Bäumen waren und schon ging auf dem Großfeld der Halle erneut die Post ab. Mit frisch gelernter Pritsch- und Baggertechnik hielten die Anfänger den Ball in der Luft und hatten sichtlich Spaß, mit anderen Volleyballern des TVV zusammen zu spielen. Am Ende half man noch eben beim Abbauen, Aufräumen und Büffetreste vertilgen. Das war ein toller Volleyballtag!

In der Anfänger Gruppe Mixed Erwachsene trainiert seit einem halben Jahr eine bunt gemischte Truppe zwischen 15 und 53 Jahren freitags von 20-22 Uhr, sowie sonntags von 16-18 Uhr jeweils in der Vallendarer Jahnhalle - zurzeit Corona bedingt unter 2G+ Regeln. Wer dazukommen, Volleyballluft schnuppern, Altes auffrischen oder einfach mal gucken möchte, kann sich gerne bei Trainerin Carolin Schmidt unter 0 17 07 94 07 32 melden. Der Verein freut sich immer über Zuwachs jeden Alters und Könnens!

Einen tollen Volleyballtag erlebten die Mixed Anfänger. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Titel-Anzeige
Stellenanzeige
pädagogische Fachkraft
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
660

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
622

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen