Lokalsport | 24.05.2016

Fußball Kreisliga B Ahr

Mögliches Relegationsspiel zum Aufstieg verpasst

ESV Kreuzberg - SC Niederzissen 3:1 (0:0)

Die SCN Trainer Dierk Schlottau und Christian Reuter beim letzten Saisonspiel. privat

Kreuzberg. Vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison in Kreuzberg hatte der SC Niederzissen noch berechtigte Hoffnungen auf ein Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga A. Daher schonte Trainer Dierk Schlottau die angeschlagenen Leistungsträger Rico Reuter, Nico Schunk, Thomas Frömbgen, Axel Kraus und Michael Müller. Dafür spielten erstmals in dieser Saison Legende Simon Leis und der langzeitverletzte Marvin Bermel.

Der SCN hatte die Partie auf dem Hartplatz in Kreuzberg in der ersten Halbzeit unter Kontrolle. Die wenigen echten Torchancen wurden jedoch vergeben, die Beste davon durch einen Schuss von Stefan Schäfgen. Nach dem Wechsel wollte der SC Niederzissen offensiver agieren und beorderte David Schmitz in das Sturmzentrum. Binnen kurzer Zeit boten sich Schmitz zwei hochkarätige Gelegenheiten, welche jedoch nicht verwertet wurden.

Dafür erzielten die stets engagierten Kreuzberger zehn Minuten vor Spielende das überraschende Führungstor. Der SCN glich noch in der gleichen Minute aus, als Schmitz zunächst den schnellen Philipp Felden auf die Reise schickte und dessen Hereingabe zum 1:1 verwertete. Wiederum fünf Minuten später markierte Kreuzberg die erneute Führung und der SCN hatte nicht mehr die Kraft für einen erneuten Rückschlag. Im Gegenteil, Kreuzberg konnte in der Nachspielzeit gar noch das dritte Tor erzielen.

Fazit: Insgesamt ist der Sieg für Kreuzberg verdient, da der ESV insbesondere im zweiten Durchgang mehr in das Spiel investierte. Der SCN erhielt unmittelbar nach Spielschluss noch die Nachricht, dass der SV Westum sein Heimspiel verlor und damit in die Kreisliga A absteigen muss. Dadurch ist auch das Relegationsspiel für den SCN gegenstandslos. Der SC Niederzissen beendet damit die Saison 2015/2016 mit einem ausgezeichneten zweiten Tabellenrang hinter dem Ahrweiler BC.

Es spielten: David Schmitz, Fabian Bermel, Jan Mehren, Tristan Menge, Philipp Felden, Jürgen Felden, Tim Schüller, Tim Aus der Wieschen, Marvin Bermel, Stefan Schäfgen, Simon Leis, Axel Schäfer, Sascha Elzer, Peter Hans und Danny Morsbach.

Die SCN Trainer Dierk Schlottau und Christian Reuter beim letzten Saisonspiel. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
63

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
635

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
429

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Titel
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Osterangebot
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in