TV Mülheim 3 erneut Turniersieger
Mülheimer qualifizierten sich für das Endturnier
Mülheim. Am 11. März fand in Nassau das sechste und letzte Vorrundenturnier der Rheinliga B–Süd statt.
Es trafen sich zehn Mannschaften und es wurde wieder im Gruppenmodus gespielt. Die Volleyballer aus Mülheim trennten sich im ersten Spiel gegen Kördorf mit 17:13 und 17:10, dies war wieder ein super Start gegen die starke Mannschaft aus Kördorf.
Gegen Dienlich gaben die Mülheimer den ersten Satz mit 12:17 ab, im zweiten Satz war Mülheim dann wieder auf der Siegesstraße und gewannen 17:11.
Der nächste Gegner hieß Attenhausen, der Gastgeber. Durch gezieltes Aufschlagen und ruhiges Spiel, gewann Mülheim souverän mit 17:12 und 17:13.
Nun folgte die ungeschlagene Mannschaft aus Kesselheim, das Spiel hatte schon Endspielcharakter, der erste Satz endete 17:17, der zweite Satz war ähnlich spannend und Mülheim gewann knapp mit 18:16. Als Gruppenerster kam Mülheim in der Hauptrunde mit Oberlahnstein und Dieblich in eine Gruppe.
Das erste Spiel ging gegen Oberlahnstein, anfangs hätten die Mülheimer Konzentrationsschwächen und waren schnell mit acht Punkten Rückstand am Rande einer Niederlage, doch dann kam die Stärke der Mülheimer, gute gezielte Aufschläge von Kim Geisen und Aline Theisen drehten den Satz und Mülheim gewann beide Sätze mit 17:13. Gegen Dieblich reichte dann ein Satz, der wieder sehr knapp war, mit 17:15 zum Einzug ins Halbfinale. Der zweite Satz wurde knapp verloren mit 16:18.
Dann kam das Halbfinale gegen den Tabellenführer aus Hahnstätten, wieder waren es die Aufschläge und die Blockarbeit der Mülheimer. Mülheim gewann den ersten Satz ganz souverän mit 17:6, das hieß, Mülheim brauchte nur noch sieben Punkte im zweiten Satz , um ins Finale zu ziehen. Als acht Punkte erreicht waren, war jedem klar - Mülheim steht im Finale und daher ließ die Konzentration nach und Mülheim verlor 8:17. Das Finale bestritt Mülheim gegen den FSV Dieblich, gegen die sie schon zwei mal unentschieden spielten. Mülheim spielte sich im Finale in einem Rausch und ließ Dieblich kaum Chancen. Gute Blockarbeit von Mathias Dresel und druckvollen Angriffen von Jörg Ehm und Wilhelm Scherer setzten Dieblich so unter Druck, dass sie beide Sätze mit 25:14 und 25:13 verloren.
Mülheim 3 ist nur zwei Punkte hinter Hahnstätten dem Meister 2017/18. Dies war eine sehr gute Saisonleistung mit drei Turniersiegen, zwei dritten Plätzen und einem vierten Platz.
Somit qualifizierten sich die Mülheimer zum Endrundenturnier, das am 29. April stattfindet.
