Lokalsport | 24.04.2023

U13 Mädchenteam des TVV

Nach bärenstarker Leistung für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften qualifiziert

Mit dem 3. Platz bei den Rheinland-Meisterschaften bescheren die Mädels dem extra angereisten Abteilungsleiter Horst Schmidt und Co-Trainerin Viktoria Börkircher eine riesige Überraschung. Damit hatte keiner gerechnet! Quelle:TVV

Vallendar. Die Mädchen des TVV der Jahrgänge 2011 und jünger starteten bei den Rheinland- Meisterschaften in Lahnstein. Das erwartet starke Starterfeld von acht Mannschaften wurde zunächst in zwei Gruppen gelost, um die Vorrunde zu spielen. Mit Mendig, Lahnstein und den Westerwaldvolleys erwischten die Vallendarer die stärkere der beiden Gruppen. Doch die Mannschaft zeigte sich fokussiert und hochmotiviert und bestritt zu Beginn das Spiel gegen den VC Mendig, den Favouriten des Tages.

„Im letzten Turnier mussten wir uns Mendig deutlich geschlagen geben. Heute möchten wir eigene Akzente im Spiel setzen“, berichtete die Trainerin. Und das sollten die Zuschauer dann auch sehen. Den ersten Satz verloren die Mädchen aus Vallendar noch knapp. Doch im zweiten Satz wurde ich es richtig spannend. Mit starkem Siegeswillen und der lautstarken Unterstützung durch Auswechselspielerinnen und die mitgereisten Eltern gelang dann tatsächlich der Sieg des zweiten Satzes. Und jetzt wollte Vallendar das Spiel für sich entscheiden. Sie hielten mit, brillierten in mehreren Spielzügen mit geschickten Angriffen und waren auch im Aufschlagspiel fehlerfrei. Am Ende war es das Quäntchen Glück, dass Mendig zum Sieg verhalf. Die Mädchen zeigten sich als faire Verlierer, gratulierten den Gegnerinnen aufrichtig und ließen den Kopf nicht hängen, denn die nächsten Begegnungen gegen Lahnstein und die Westerwaldvolleys warteten bereits.

Sehr souverän spielten die Mädchen des TVV die Begegnungen aus und gewannen beide Spiele deutlich mit 2:0 Sätzen. Damit hatten sich die Spielerinnen aus Vallendar bereits in die Plätze 1-4 gekämpft. Als gruppenzweites Team zog der TVV nun im Überkreuzvergleich in die Zwischenrunde ein. Hier lautete der Gegner LAF Sinzig.

Maja Stegner, Luisa Wochnik und Amelie Löser waren als Startspielerinnen der ersten Begegnungen körperlich bereits sehr strapaziert. „Heute sehen wir wieder, wie wichtig unser breiter Kader und unser Teamgeist sind. Mit Lara Lambert, Mia Staudt und Clara Müller sind talentierte Spielerinnen in die Mannschaft gekommen, die gerade in anstrengenden Phasen für Erholung bei den Stammspielerinnen sorgen können! So kann die Begegnung gegen Sinzig als Trainingsspiel genutzt werden, um im Anschluss nochmal richtig anzugreifen,“ resümierte die Trainerin. Die Niederlage gegen Sinzig war schnell weggesteckt und der Focus voll auf das Endspiel um Platz 3 und der damit einhergehenden Qualifikation für die Rheinland-Pfalz- Meisterschaften gerichtet.

„Wir wollen die Bronzemedaille gewinnen!“, hörte man aus dem Mannschaftskreis raunen. Und daran hatten nach den ersten Bällen auch die Zuschauer keine Zweifel mehr.

Mit Maja Garske und Marie Wirth bekamen auch die jüngsten Spielerinnen Einsätze und trugen somit zum Erfolg des Teams bei. Souverän und ohne jegliche Zweifel fegten die Mädchen des TVV die Gegnerinnen aus Dieblich nach gewonnenem ersten Satz, im zweiten Satz vom Platz! Mit dem 3. Platz bei den Rheinland-Meisterschaften bescheren die Mädels dem extra angereisten Abteilungsleiter Horst Schmidt und Co-Trainerin Viktoria Börkircher eine riesige Überraschung. Damit hatte keiner gerechnet!

Zum Erfolgsteam der Mannschaft gehörten: Maja Garske, Maja Stegner, Mia Staudt, Lara Lambert, Clara Müller, Luisa Wochnik, Amelie Löser und Luise Kroth.

Mit dem 3. Platz bei den Rheinland-Meisterschaften bescheren die Mädels dem extra angereisten Abteilungsleiter Horst Schmidt und Co-Trainerin Viktoria Börkircher eine riesige Überraschung. Damit hatte keiner gerechnet! Quelle:TVV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Image Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
TdoT FFW Burgbrohl
Kurse Mai/Juni
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
TdoT FFW Burgbrohl
Titelanzeige
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
10

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
12

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

20

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
23

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

20

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Wir helfen im Trauerfall
Stellenmarkt Reinigungskraft
Image
Muttertag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Jubiläum
Anzeige KW 19
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Stellenanzeige Physiotherapie