Lokalsport | 15.05.2019

FVR-Präsident zu Gast bei der SG OASF/Barweiler

Neue Impulse für die Vereinsarbeit

Die Vorstands- und Vereinsmitarbeiter der Oberahrtaler Sportfreunde und des SV Barweiler freuten sich sehr über den Besuch des Präsidenten des FVR Walter Desch und den angeregten wie informativen direkten Austausch. Foto: privat

Hoffeld. Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland, besuchte im Rahmen der Veranstaltung „Vereinsdialog“ im Dorfgemeinschaftshaus in Hoffeld, Vorstands- und Vereinsmitarbeiter der Oberahrtaler Sportfreunde sowie deren Fußball-Spielgemeinschaftspartner SV Barweiler. Mit dabei waren vom Verband auch FVR-Geschäftsführer Armin Bertsch sowie Masterplan-Koordinator Sebastian Reifferscheid. Vom Fußballkreis-Rhein-Ahr waren darüber hinaus der Kreisvorsitzende Dieter Sesterheim, Kreissachbearbeiter Josef Frings sowie der Ehrenamtsbeauftragte Wolfgang Winter anwesend.

Im Vorfeld der Veranstaltung konnten die beiden Sportvereine Themen benennen, die sodann an dem betreffenden Abend gemeinsam mit dem Präsidenten erörtert wurden. So wurde unter anderem darüber diskutiert, wie man Personen (Vorstandsmitglieder, Juniorentrainer, Schiedsrichter) für die Vereinsarbeit gewinnen, bestmöglich begeistern und motivieren kann. Darüber hinaus informierten die Verbandsmitarbeiter über die Fördermöglichkeiten für Bau-, Unterhaltungs- und Pflegearbeiten von Sportanlagen sowie über versicherungsrechtliche Fragen. Es entwickelte sich ein reger Informations- und Gedankenaustausch, infolge dessen mögliche Lösungswege erörtert wurden. Hierbei konnten einige durchaus interessante Impulse für die zukünftige Vereinsarbeit der beiden Sportvereine gewonnen werden.

Der Oberahrtaler Vorsitzende Udo Seifen dankte auch im Namen des SV Barweiler dem FVR-Präsidenten, seinen beiden Mitarbeitern und den Vertretern des Fußballkreises abschließend für den interessanten Meinungsaustausch. Nun gilt es die gewonnenen Erkenntnisse zunächst intern aufzuarbeiten, um anschließend die anstehenden Problemstellungen engagiert anzugehen. Erfreulicherweise hatten die Gäste des Verbandes auch noch ein Präsent in Form eines Ballpaketes mitgebracht.

Pressemitteilung der

Oberahrtaler Sportfreunde

Die Vorstands- und Vereinsmitarbeiter der Oberahrtaler Sportfreunde und des SV Barweiler freuten sich sehr über den Besuch des Präsidenten des FVR Walter Desch und den angeregten wie informativen direkten Austausch. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Werksverkauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Kleinanzeige Zaunbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel