TV Welling
Niederlage der wE-Jugend gegen Mendig
TV Welling - Grün-Weiß Mendig 3:20 (3:12)
Welling. Eine klare Niederlage kassierten die Maifelderinnen am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen die Mädels vom TuS Grün-Weiß Mendig. Dabei spielte der TVW bis zu siebten Minute erstaunlich gut mit - bis hierhin stand es noch 3:3.
Im weiteren Spielverlauf konnten die Mendigerinnen ihre physische Überlegenheit auch im Ergebnis wiedergeben. Bis zur Halbzeit setzten sich die Grün-Weißen bereits entscheidend auf 3:12 ab. Im zweiten Durchgang gab es für den TVW auch nicht mehr viel zu holen, sodass am Ende eine 3:20-Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Was bleibt, ist, dass Einsatz und Wille wieder einmal gestimmt haben. Doch müssen die Mädels in ihrem ersten Spieljahr bei den E-Jugendlichen aufgrund der noch vorhandenen körperlichen Unterlegenheit des Öfteren Lehrgeld bezahlen. Es spielten: Amy Hoex (Tor); Mira Rausch (3 Tore), Fabienne Wagner, Lysienne Heuer, Leni Esch, Anna Sauerborn, Ida Rink, Lea Gaugler, Mira Dingendorf, Ida Rink, Lena Kilian, Anna-Lena Reitz, Johanna Wagner, Jule Bleser.
