Lokalsport | 31.05.2016

FV Rübenach, Abteilung Frauenfußball

Obermanns Freistoß passte genau

Rübenach. Der FV Rübenach trat gegen die FSG Zemmer an. Rübenach nahm direkt das Heft in die Hand und erspielte sich in der ersten Viertelstunde bereits mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten (Menga, Reif, Homburg). Zemmer kam zunächst nicht aus der eigenen Spielfeldhälfte raus. Nach und nach jedoch konnten die Gäste zu einigen Kontern ansetzen. Die aufmerksame Defensive entschärfte aber alles. Einige weitere Torchancen später war es in der 29. Spielminute soweit. Homburg nahm ein Anspiel von Hübsche auf, setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schob an der Torhüterin vorbei ein zum 1:0 für den FV Rübenach. Der Gastgeber versuchte, das Ergebnis zu erhöhen, die Angriffsbemühungen waren jedoch nicht mehr so strukturiert wie zu Beginn des Spiels.

In dieser Phase musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Ein Bienenschwarm mit mehreren Metern Durchmesser stiftete Unruhe unter Spielern und Zuschauern. Nachdem die tierischen Gäste in abseitsverdächtiger Flugbahn den Platz gequert hatten, konnte das Spiel fortgesetzt werden. Den nächsten Konter nutzte dann Schmitz zum Ausgleich (40.).

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Koblenzerinnen das Tempo wieder. Aus dem Druck heraus resultierten mehrere Torchancen, welche jedoch wieder nicht genutzt werden konnten (Menga, Homburg). In der 60. Minute sorgte dann Obermann für das überfällige 2:1. Sie zirkelte einen Freistoß über die Mauer in den rechten Torwinkel.

In der Folge gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichen. Die Gastgeber schalteten etwas zurück und verlegten sich nach und nach auf die Verwaltung des Ergebnisses. Das gab den Gästen die Gelegenheit zu einigen Torchancen. Rübenach war nun die Mannschaft, die konterte. Die Chancen wurden jedoch nicht genutzt. So blieb es beim 2:1 für den FV Rübenach.

FV Rübenach: Messerer, Kataschewski, Kretzer, Müller, Skrobek (Fuchshofen), Cormann, Homburg, Hübsche, Menga (Herrmann), Potthast, Reif (Obermann).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Neujahrsgrußanzeige 2026
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rund ums Haus Daueranzeige
Image
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige