FV Rübenach, Abteilung Frauenfußball
Obermanns Freistoß passte genau
Rübenach. Der FV Rübenach trat gegen die FSG Zemmer an. Rübenach nahm direkt das Heft in die Hand und erspielte sich in der ersten Viertelstunde bereits mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten (Menga, Reif, Homburg). Zemmer kam zunächst nicht aus der eigenen Spielfeldhälfte raus. Nach und nach jedoch konnten die Gäste zu einigen Kontern ansetzen. Die aufmerksame Defensive entschärfte aber alles. Einige weitere Torchancen später war es in der 29. Spielminute soweit. Homburg nahm ein Anspiel von Hübsche auf, setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schob an der Torhüterin vorbei ein zum 1:0 für den FV Rübenach. Der Gastgeber versuchte, das Ergebnis zu erhöhen, die Angriffsbemühungen waren jedoch nicht mehr so strukturiert wie zu Beginn des Spiels.
In dieser Phase musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Ein Bienenschwarm mit mehreren Metern Durchmesser stiftete Unruhe unter Spielern und Zuschauern. Nachdem die tierischen Gäste in abseitsverdächtiger Flugbahn den Platz gequert hatten, konnte das Spiel fortgesetzt werden. Den nächsten Konter nutzte dann Schmitz zum Ausgleich (40.).
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Koblenzerinnen das Tempo wieder. Aus dem Druck heraus resultierten mehrere Torchancen, welche jedoch wieder nicht genutzt werden konnten (Menga, Homburg). In der 60. Minute sorgte dann Obermann für das überfällige 2:1. Sie zirkelte einen Freistoß über die Mauer in den rechten Torwinkel.
In der Folge gestaltete sich das Spiel zunehmend ausgeglichen. Die Gastgeber schalteten etwas zurück und verlegten sich nach und nach auf die Verwaltung des Ergebnisses. Das gab den Gästen die Gelegenheit zu einigen Torchancen. Rübenach war nun die Mannschaft, die konterte. Die Chancen wurden jedoch nicht genutzt. So blieb es beim 2:1 für den FV Rübenach.
FV Rübenach: Messerer, Kataschewski, Kretzer, Müller, Skrobek (Fuchshofen), Cormann, Homburg, Hübsche, Menga (Herrmann), Potthast, Reif (Obermann).
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
