Neuigkeiten vom TTC Zugbrücke Grenzau e.V.

PREIV ist euer Partner und Sponsor

PREIV ist euer Partner und Sponsor

Ab der kommenden Saison zählt die PREIV Immobilien GmbH zu den Premium-Sponsoren des TTC Zugbrücke Grenzau. V.l. Niclas Ott und Sebastian Sauer, Gründer und Geschäftsführer der PREIV Immobilien GmbH sowie Olaf Gstettner, 1. Vorsitzender und Markus Ströher, 2. Vorsitzender und Manager des TTC Zugbrücke Grenzau.Foto: privat

04.06.2021 - 10:55

Höhr-Grenzhausen. Sebastian Sauer & Niclas Ott werden mit Ihrem Immobilien-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen PREIV zur kommenden Saison neuer und langfristiger Premium-Partner des TTC Zugbrücke Grenzau. Nach sehr guten Vorgesprächen mit dem 1. Vorsitzenden Olaf Gstettner sowie dem 2. Vorsitzenden und Team-Manager Markus Ströher wurde in der letzten Woche ein langfristiger Drei-Jahresvertrag unterschrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns durch die Unterstützung von Sebastian und Niclas in den nächsten Jahren noch besser aufstellen können und ein schlagkräftiges Team formen können, das mittelfristig auch mal wieder um die Play-Offs mitspielen kann“, blickt Team-Manager Ströher hoffnungsvoll in die Zukunft.

„Mit ausschlaggebend für das Engagement war sicherlich auch die Historie des Clubs mit vielen deutschen Meistertiteln, Pokalsiegen und Europapokalsiegen. Der TTC Zugbrücke Grenzau ist als Nummer 2 der ewigen Bundesligatabelle ein großer Name des Tischtennissports.“

Beide verbindet jedoch auch ihre ganz eigene, persönliche Geschichte mit dem Traditionsverein aus dem Brexbachtal: „Im Alter von neun Jahren bekam mein Vater über seine Arbeit Karten für das Bundesliga-Spiel zwischen Grenzau und Jülich geschenkt. Ab diesem Zeitpunkt hat mich der Tischtennis-Sport gepackt und das war vermutlich auch der Auslöser dafür, warum ich mit dem Tischtennisspielen angefangen habe“, gibt der gebürtige Bendorfer Sauer freudig zu Protokoll. Über die Jahre hinweg war er auch regelmäßiger Trainingspartner der Grenzauer Trainingsgruppe. Es sollte für ihn als Spieler bis in die 2. Bundesliga hinaufgehen.

Ott hat seine ersten Tischtennis-Schläge unter der Leitung des ehemaligen Bundesliga-Cheftrainers Anton Stefko, gemacht. In der Folge sollte es für ihn sportlich bis in die Regionalliga gehen. Dadurch, dass Ott viele Jahre selbst im Olympia-Zentrum in Grenazu trainiert hat, freut er sich persönlich sehr über das Engagement: „Die vielen Jahre des Trainings in Grenzau haben mir sportlich und menschlich sehr viel gegeben und ich habe immer noch viel Kontakt zu den Menschen vor Ort.“

Olaf Gstettner ist vor allem von der Langfristigkeit des Engagements überzeugt: „Wir hatten sehr gute, partnerschaftliche Gespräche und ich hoffe, dass wir mit Sebastian und Niclas langfristige Wegbegleiter gefunden haben, die die fast 70-jährige Geschichte unseres Vereins auch in Zukunft erfolgreich mitgestalten werden.“

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
10.06.2021 12:38 Uhr
Niclas Ott - Geschäftsführer PREIV Immobilien GmbH

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame und langfristige Zusammenarbeit mit den Spielern, den Fans und den Verantwortlichen des TTC Zugbrücke Grenzau!



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service