Lokalsport | 04.10.2018

TSB Handballjugend auf großer Fahrt

Partnerschaft mit Esztergom beschlossen

Die Bendorfer Jugendhandballer gemeinsam mit ihren Gastgebern in Ungarn.

Bendorf. Die Handball-Jugend der Turnerschaft Bendorf verweilte in den Sommerferien fünf Tage in Ungarn. Man folgte einer Einladung von dem Handball-Club Estergomi Vitezek. Esztergom liegt an der Donau 80 Kilometer nördlich von Tatabánja. Untergebracht war man im vereinseigenen „Rugby-Club-Hotel“. Das Hotel lag idyllisch direkt an der Donau mit Blick auf die Brücke, die in die Slowakei führt und auf die auf einem Hügel gelegene Basilika. Wie man später erfahren konnte die drittgrößte Kirche in Europa. Direkt neben dem Hotel waren ein Rugby-Rasenplatz und eine Sporthalle. Ideale Bedingungen für ein Sportteam. Der Gastgeber hatte ein tolles Programm organisiert. Alle Unternehmungen wie Schwimmbadbesuch, Stadtbesichtigung mit einer Stadt-Eisenbahn, Besichtigung der Basilika mit Turmbesteigung, Fahrt zu einem Badesee, und noch mehr wurden gemeinsam mit den Jungs aus Esztergom unternommen. So lernte man sich kennen und schätzen. Es entstanden viele Gespräche und Freundschaften. Handball gespielt wurde natürlich auch. Jeden Morgen um 9.30 Uhr traf man sich in der Sporthalle und spielte gegeneinander. Eigentlich eine ungewöhnliche Spielzeit. Doch aufgrund der hohen Temperaturen war eine andere Spielzeit kaum sinnvoll.

Die Verantwortlichen beider Vereine waren am letzten Abend in ein Restaurant in Esztergom eingeladen. Es fand ein reger Austausch statt, Gastgeschenke wurden übergeben und es wurde vereinbart, dass man sich regelmäßig trifft. Der Gegenbesuch im nächsten Jahr wurde bereits terminlich festgelegt. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen. Nach dem „Arbeitsessen“ wurde dann auf dem Clubgelände noch gemeinsam gegrillt und man saß noch lange zusammen.

Die Jungs der TSB haben sich wohlgefühlt und werden diese Veranstaltung, auch wegen der „unterhaltsamen“ Busfahrt wohl noch lange in Erinnerung behalten. Pressemitteilung

TSB Handballjugend

Auch in Ungarn wurde das Handballspielen nicht vernachlässigt. Privat

Auch in Ungarn wurde das Handballspielen nicht vernachlässigt. Fotos: Privat

Die Bendorfer Jugendhandballer gemeinsam mit ihren Gastgebern in Ungarn.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Rund ums Auto
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
657

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
430

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen