SG OASF/Barweiler
Pflichtspielauftakt in Antweiler
Barweiler. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase auf die neue Saison präsentieren sich beide Seniorenmannschaften der SG OASF/Barweiler am Samstagnachmittag im Doppelpack in Antweiler in der 1. Runde des Kreispokalwettbewerbes.
SG OASF/Barweiler II – SG Mosel/Löf/Hatzenport II
Samstag, 13. August,
15 Uhr in Antweiler
In der 1. Pokalrunde trifft die 2. Mannschaft der SG OASF/Barweiler auf einen schier übermächtigen Gegner. Die A-Klassenreserve der SG Mosel/Löf belegte in der abgelaufenen Saison den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga C Mayen. Man darf gespannt sein, ob die Schützlinge von Coach Uwe Kolbig und Co-Trainer Rudi Seifen den Gästen zumindest annähernd Paroli bieten können.
SG OASF/Barweiler I – SG Wehr/Rieden/Volkesfeld I
Samstag, 13. August,
17 Uhr in Antweiler
Die Vorbereitung ist vorbei, ab jetzt geht’s ums Eingemachte. Nach sowohl hinsichtlich des Ergebnisses als auch der Leistung sehr unterschiedlich verlaufenen Testspielen wird die Mannschaft von Walter Sicken gegen die klassenhöhere Spielgemeinschaft aus dem Brohltal, die in der Vorsaison am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte, als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Jedoch konnte man, wie zuletzt gegen die SG Hocheifel, zeigen, dass die Offensive jederzeit für Torgefahr sorgen kann und durchaus in der Lage ist, gemeinsam die durch den Abgang von Lukas Knelke entstandene Lücke zu füllen. Allerdings wird es gegen die spielstarken Gäste zweifellos in hohem Maße auf das Spiel gegen den Ball ankommen, welches sich zuletzt als ausbaufähig erwies. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor eine absolute Topleistung vonnöten sein wird, um dem Gegner auf dem heimischen Rasen, der sicherlich einen Vorteil für die Gastgeber darstellt, Paroli bieten zu können und eine Chance auf das Erreichen der nächsten Runde zu haben.
