SC Rhein-Ahr Sinzig - Pokal
Pokalsieg in Wershofen
Spiel endete 2:0 für Sinzig
Sinzig. In der vergangenen Woche reiste die erste Mannschaft des SC Sinzig zum Pokal-Auswärtsspiel nach Wershofen. Nach dem 6:4-Sieg bei der SG Adenau II in der 1. Runde, wollte sich der SC Sinzig beim D-Ligisten das Ticket fürs Achtelfinale sichern. Beide Teams starteten gleichermaßen personell gebeutelt, doch die Barbarossastädter wussten schnell, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Erste Torchancen blieben zwar ungenutzt, doch nach rund einer Viertelstunde führte der SC dann doch: Yanik Saess schickte Murat Üydül auf die Reise.
Dieser scheiterte zunächst am gegnerischen Torhüter, doch Sturmpartner Niklas Saess war zur Stelle und schob ohne große Mühen zum 1:0 aus Sinziger Sicht ein. In der Folgezeit verpasst es die Elf von Murat Üydül allerdings, zeitnah nachzulegen, weshalb das Spiel trotz hochkarätigster Torchancen bis tief in die Schlussphase hinein äußerst eng war. Und so brauchte es schon eine starke Szene von Außenverteidiger Paul Buta, um die Begegnung final zu entscheiden: Nach schöner Einzelleistung blieb Buta frei vor dem gegnerischen Torwart cool und ließ spät in der Partie den zweiten Sinziger Treffer folgen.
Es spielten: Mario Groß, Paul Buta, Christian Engelmann, Daniel Rogge, Benedikt Feldhaus, Zelani Seytinli, Yanik Saess, Ardit Elshani, Adrian Schefczyk, Murat Üydül, Niklas Saess, Yassine Banaoues, Ersen Konca und Marco Moro.
