Lokalsport | 25.10.2017

SG OASF/Barweiler

Remis im D-Klassen-Kellerduell

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II – SG OASF/Barweiler II 2:2 (2:0)

Felix Nisius, der Abwehrchef, ist nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig. privat

Rieden. Am achten Spieltag der laufenden Saison gastierte die zweite Mannschaft der SG Oberahrtal/Barweiler in Rieden bei der dort ansässigen Reserve der SG Wehr. Beide Teams hatten bisher noch keine Punkte auf dem Konto und liefen ihren, zu großen Teilen, starken Leistungen der Vorsaison noch hinterher. Mit dem seltenen Luxus eines 16 Mann starken Kaders waren es zunächst die Gäste, die das Spielgeschehen bestimmten. Bei sommerlichen Temperaturen trugen die Oberahrtaler eine Reihe von Angriffen vor und setzten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Es dauerte jedoch eine Viertelstunde, eher der erste nennenswerte Abschluss zustande kam. Einen Distanzschuss von Marco Nisius lenkte der Wehrer Schlussmann gekonnt über die Latte. Auch Fabian Hideg fand nach einem starken Solo über die rechte Seite mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz seinen Meister im Torhüter der Gastgeber. Als Letztes wurde noch Sven Kolbig, nach gutem Kombinationsspiel mit Hideg, in letzter Sekunde in aussichtsreicher Position gestoppt, ehe die Heimelf das Kommando über das Spiel übernahm. Den ersten gefährlichen Konter konnte Jannick Friedrichs noch mit einem starken Reflex am Pfosten vorbei lenken, ehe der Ball beim nächsten Angriff im Oberahrtaler Gehäuse einschlug. Bei einem weiteren Konter wurden die Gegenspieler nicht konsequent genug angegangen, sodass sie in zentraler Position Zeit und Platz hatten und den Angriff präzise zum 1:0 verwerten konnten. Nur wenig später kam ein Akteur der Gastgeber nach einer Ecke wieder viel zu frei zum Kopfball und erzielte gegen die Laufrichtung von Friedrichs den 2:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel behielt Wehr zunächst alles im Griff und hätte beinah noch die Führung ausgebaut. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schalteten die Gastgeber schneller als die Oberahrtaler Hintermannschaft, scheiterten mit ihrem Abschluss aber am Außenpfosten. Fortan agierte die SG Oberahrtal dann wacher und konsequenter, sodass die Mannschaft kaum noch Chancen zuließ und nach vorne mehr und mehr Druck aufbaute. Nach etwa einer gespielten Stunde konnte dann schließlich Luka Cläsgens einen Abstimmungsfehler in der gegnerischen Abwehr nutzen, sich gegen zwei Gegenspieler behaupten und dann den Anschlusstreffer erzielen. Hiernach drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten sich aber keine allzu großen Chancen erspielen. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Hideg den durchstartenden Nisius per Hacke bediente, und dieser aus spitzem Winkel den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte. In den letzten Minuten versuchten beide Mannschaften noch das Siegtor zu erzielen, da aber niemand mehr ein zu großes Risiko eingehen wollte, blieben diese Bemühungen vergebens. Fazit: In einem anspruchsvollen und vor allem sehr fairen Spiel kam es zu einer leistungsgerechten Punkteteilung. Beide Teams hatten dominante Phasen und hätten jeweils noch Tore nachlegen können. So ist das Ergebnis zwar gerecht, hilft im Blick auf die Tabelle jedoch keiner Mannschaft wirklich weiter.

Vorschau

SG Hocheifel II – SG OASF/Barweiler II: Sonntag, 29. Oktober, um 11:30 Uhr in Adenau.

Felix Nisius, der Abwehrchef, ist nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
rund ums Auto
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Verkaufsstart KuK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
858

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
327

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen