Lokalsport | 14.06.2016

FV Rübenach, Abteilung Frauenfußball

Rheinbreitbach bewies Heimstärke

Rübenach. Die Fußballerinnen des FV Rübenach reisten nach Rheinbreitbach zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Die Gastgeber zeigten sofort, warum sie fast alle ihre Punkte zu Hause errungen haben. Mit hohem Tempo und sehr kampfstark gingen die Spielerinnen aus Rheinbreitbach zu Werk. Diesem Tempo konnten nicht alle Spielerinnen des FVR folgen. So erspielte sich der SV Rheinbreitbach ein Übergewicht und auch die Führung. Der FVR bekam nach einer Flanke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Weinand traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (10.).

Rübenach erarbeitete sich nun mehr Spielanteile und erzielte das 1:1. Homburg verwertete eine Hereingabe von Kretzer direkt zum Ausgleich (19.). Nur kurz später ging der SVR durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung (26.). Rübenach versuchte wiederum, den Ausgleich zu erzielen, schaffte gegen überwiegend tief stehende Rheinbreitbacher jedoch nur selten den Durchbruch in den Strafraum. Ein Konter war es dann, der das Tor für die Gastgeber besorgte. Es hieß 3:1 (36.). Nur drei Minuten später erzielte Potthast den Anschlusstreffer. Mit dem 3:2 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Rübenach etwas mehr vom Spiel. Rheinbreitbach verteidigte aggressiv und kampfstark und blieb weiterhin über Konter gefährlich. Der FVR konnte seine Torchancen in der zweiten Halbzeit nicht nutzen (Attig, Potthast, Homburg). So blieb es beim 3:2 für Rheinbreitbach.

FV Rübenach: Messerer, Kataschewski, Kretzer, Müller, Portugall (Leidiger), Cormann, Fuchhofen (Herrmann), Homburg, Obermann, Potthast, Attig.

Pressemitteilung

des FV Rübenach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Media-Auftrag 2025/26
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte
Baumfällung & Brennholz
Werde Teil unseres Teams
Anzeige KW 1
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Polch. Am 22. Dezember 2025 trafen sich die Turnerinnen der TG Polch zu einem besonderen Abschlusstraining, das ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und Weihnachtsstimmung stand. Drei Stunden lang wurde nicht nur geturnt, sondern auch gelacht, gerätselt und kreativ gestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
First Friday Anzeige Januar
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung