Lokalsport | 02.09.2025, 10:35 Uhr

Rheinlandpokal: SC 13 Bad Neuenahr U15 zieht souverän in Runde zwei ein

Mit dem 5:1-Erfolg startet die neu formierte U15 erfolgreich in die Pflichtspielsaison. Foto: Jessica Zimpel-Nonn

Bad Neuenahr. Die U15-Juniorinnen des SC 13 Bad Neuenahr haben ihr Erstrundenspiel im Rheinlandpokal gegen die MSG Trier/Obermosel klar mit 5:1 gewonnen.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen neuen Gesichtern begann die Partie vor heimischer Kulisse ausgeglichen. Die Gastgeberinnen gingen früh durch einen von Peri Kamo verwandelten Strafstoß in Führung (7.). Kurz darauf glich Trier/Obermosel nach einer Ecke aus – 1:1 hieß es zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft von Trainerin Tamara Schmidtmeier ein anderes Gesicht: stabiler in der Defensive und zielstrebiger im Angriff. Lejla Xhigoli drehte mit einem Doppelpack die Partie. Anschließend legte erneut Kamo mit zwei weiteren Treffern nach und schnürte so ihren Hattrick.

Mit dem 5:1-Erfolg startet die neu formierte U15 erfolgreich in die Pflichtspielsaison.

Mit dem 5:1-Erfolg startet die neu formierte U15 erfolgreich in die Pflichtspielsaison. Foto: Jessica Zimpel-Nonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Imageanzeige
Wohnträume im Kreis AW
Wohnträume AW
Empfohlene Artikel
Katharina Marx mit dem 3:0
28

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat den TuS Issel mit 6:0 (2:0) besiegt. Dabei erwischten die Gastgeberinnen zunächst keinen guten Start. Viele Fehlpässe und fehlende Präsenz in den Zweikämpfen prägten die Anfangsphase, in der Issel wacher wirkte. Trotzdem ging der SC 13 in Führung. Nach einer Einzelaktion von Katharina Marx über rechts wurde ihr scharfer Ball ins Zentrum von Issel ins eigene...

Weiterlesen

Jonas Löcher im Ziel.
58

Halle/Saale. Bei der Deutschen Meisterschaft im Swim & Run in Halle/Saale zeigte Jonas Löcher vom TuS Ahrweiler eine starke Leistung. 400m Schwimmen in der Saale und 3km Laufen standen auf dem Programm für den A-Jugendlichen, der in diesem Jahr bereits den siebten Platz über 3000m bei der Leichtathletik-DM verbuchen konnte. Jonas bewältigte die anspruchsvolle Kombination aus Schwimmen und Laufen in einer hervorragenden Gesamtzeit von 16:22 Minuten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
910

Die Beamten nahmen den Beteiligten die Autoschlüssel ab

28.09.: Nürburgring: Polizei zieht Poser und Raser aus dem Verkehr

Nürburg/Quiddelbach. Am Freitag wurde in Quiddelbach, Ortsdurchfahrt in Richtung Nürburg, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Im Zeitraum von 09.00-14.00 Uhr wurden 43 Verstöße festgestellt. Besonders negativ aufgefallen war ein Fahrer mit 81 km/h.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
361

Alle drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

27.09.: Kreis Ahrweiler: Drei Verletzte nach schwerem Motorrad-Unfall

Jammelshofen. Am 27.09.2026 gegen 16:50 Uhr kam es oberhalb von Jammelshofen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein Motorradfahrer befuhr die B 412 und wollte die Einmündung zur K 23 aus Richtung Jammelshofen passieren. Gleichzeitig fuhr ein weiterer Motorradfahrer von der K 23 nach rechts auf die B 412 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder.

Weiterlesen