Lokalsport | 20.06.2025

Erfolgreiche Prüfungen und starke Turnierdebüts für Tomburg Boxing

Schwarzgurt, Medaillen und Hitze

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

Rheinbch. Felice Karger und Maxim Stieben, zwei der Vorzeigesportler des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach e.V., haben einen weiteren bedeutenden Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn erzielt.

Vor einem hochkarätig besetzten Prüfungsgremium, bestehend aus Prof. Yvonne Thorhammer, Bundestrainer Guido Rödel und WKU-World-Präsident Klaus Nonnemacher, absolvierten beide eine fünfstündige Prüfung zur nächsthöheren Graduierung. Felice Karger wurde dabei mit dem 1. Dan Schwarzgurt ausgezeichnet, Maxim Stieben erhielt den Braungurt in der Erwachsenenkategorie.

Die Prüfung umfasste nicht nur technische Elemente, sondern auch einen umfangreichen theoretischen Teil sowie einen schriftlichen Test. Zusätzlich mussten Nachweise über absolvierte Seminare und Tätigkeiten im Kampfrichterwesen erbracht werden.

Zeitgleich fand am selben Tag in Sundern im Sauerland ein Newcomerturnier statt. Cheftrainer Willi Zinken war mit vier Mitgliedern des aktuellen Newcomerteams angereist. Für Hanna Schell, Liana Winkler, Etienne Schell und Dennis Glock war es das erste Turnier überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung – auch bei den mitgereisten Eltern.

Mit über 500 Teilnehmenden aus mehr als 60 Vereinen und Temperaturen deutlich über 30 Grad bot der Tag äußerst fordernde Bedingungen. Die vier jungen Sportlerinnen und Sportler waren jedoch gut vorbereitet und konnten ihre Nervosität rasch überwinden. Die Ergebnisse sprechen für sich: Dennis Glock: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Hanna Schell: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 2 im Kick Light; Liana Winkler: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Etienne Schell: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light.

Mit diesen Leistungen werden die vier das bestehende Wettkampfteam künftig wirkungsvoll verstärken.BA

Erfolgreiche Newcomer.

Erfolgreiche Newcomer.

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeige Andernach
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Mendig. Mendigs Zweitvertretung blickt auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Auf der Bühne, die die TT-Welt bedeuten, war das Stück „Bezirksoberliga“ angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
TItelanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige "Kombi"
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler