Lokalsport | 20.06.2025

Erfolgreiche Prüfungen und starke Turnierdebüts für Tomburg Boxing

Schwarzgurt, Medaillen und Hitze

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

Rheinbch. Felice Karger und Maxim Stieben, zwei der Vorzeigesportler des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach e.V., haben einen weiteren bedeutenden Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn erzielt.

Vor einem hochkarätig besetzten Prüfungsgremium, bestehend aus Prof. Yvonne Thorhammer, Bundestrainer Guido Rödel und WKU-World-Präsident Klaus Nonnemacher, absolvierten beide eine fünfstündige Prüfung zur nächsthöheren Graduierung. Felice Karger wurde dabei mit dem 1. Dan Schwarzgurt ausgezeichnet, Maxim Stieben erhielt den Braungurt in der Erwachsenenkategorie.

Die Prüfung umfasste nicht nur technische Elemente, sondern auch einen umfangreichen theoretischen Teil sowie einen schriftlichen Test. Zusätzlich mussten Nachweise über absolvierte Seminare und Tätigkeiten im Kampfrichterwesen erbracht werden.

Zeitgleich fand am selben Tag in Sundern im Sauerland ein Newcomerturnier statt. Cheftrainer Willi Zinken war mit vier Mitgliedern des aktuellen Newcomerteams angereist. Für Hanna Schell, Liana Winkler, Etienne Schell und Dennis Glock war es das erste Turnier überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung – auch bei den mitgereisten Eltern.

Mit über 500 Teilnehmenden aus mehr als 60 Vereinen und Temperaturen deutlich über 30 Grad bot der Tag äußerst fordernde Bedingungen. Die vier jungen Sportlerinnen und Sportler waren jedoch gut vorbereitet und konnten ihre Nervosität rasch überwinden. Die Ergebnisse sprechen für sich: Dennis Glock: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Hanna Schell: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 2 im Kick Light; Liana Winkler: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Etienne Schell: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light.

Mit diesen Leistungen werden die vier das bestehende Wettkampfteam künftig wirkungsvoll verstärken.BA

Erfolgreiche Newcomer.

Erfolgreiche Newcomer.

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Imageanzeige