Lokalsport | 20.06.2025, 08:05 Uhr

Erfolgreiche Prüfungen und starke Turnierdebüts für Tomburg Boxing

Schwarzgurt, Medaillen und Hitze

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

Rheinbch. Felice Karger und Maxim Stieben, zwei der Vorzeigesportler des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach e.V., haben einen weiteren bedeutenden Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn erzielt.

Vor einem hochkarätig besetzten Prüfungsgremium, bestehend aus Prof. Yvonne Thorhammer, Bundestrainer Guido Rödel und WKU-World-Präsident Klaus Nonnemacher, absolvierten beide eine fünfstündige Prüfung zur nächsthöheren Graduierung. Felice Karger wurde dabei mit dem 1. Dan Schwarzgurt ausgezeichnet, Maxim Stieben erhielt den Braungurt in der Erwachsenenkategorie.

Die Prüfung umfasste nicht nur technische Elemente, sondern auch einen umfangreichen theoretischen Teil sowie einen schriftlichen Test. Zusätzlich mussten Nachweise über absolvierte Seminare und Tätigkeiten im Kampfrichterwesen erbracht werden.

Zeitgleich fand am selben Tag in Sundern im Sauerland ein Newcomerturnier statt. Cheftrainer Willi Zinken war mit vier Mitgliedern des aktuellen Newcomerteams angereist. Für Hanna Schell, Liana Winkler, Etienne Schell und Dennis Glock war es das erste Turnier überhaupt. Entsprechend groß war die Aufregung – auch bei den mitgereisten Eltern.

Mit über 500 Teilnehmenden aus mehr als 60 Vereinen und Temperaturen deutlich über 30 Grad bot der Tag äußerst fordernde Bedingungen. Die vier jungen Sportlerinnen und Sportler waren jedoch gut vorbereitet und konnten ihre Nervosität rasch überwinden. Die Ergebnisse sprechen für sich: Dennis Glock: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Hanna Schell: Platz 1 im Leichtkontakt, Platz 2 im Kick Light; Liana Winkler: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light; Etienne Schell: Platz 2 im Leichtkontakt, Platz 3 im Kick Light.

Mit diesen Leistungen werden die vier das bestehende Wettkampfteam künftig wirkungsvoll verstärken.BA

Erfolgreiche Newcomer.

Erfolgreiche Newcomer.

Prof. Yvonne Thorhammer, Guido Rödel, Maxim Stieben, Felice Karger, Klaus Nonnemacher. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Vocatium, Ausbildung kaufmännisch
Schängelmarkt
Innovatives rund um Andernach
Ausbildung Ratiodata Koblenz
Gebrauchtwagenanzegie
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
23

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten. Die Testergebnisse waren vielversprechend, jedoch konnten die beiden Fahrer mit dem Team im Rücken diese nicht zum Ausbau des Punktekontos umsetzen.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
23

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei Junior-Chef Cihan Deniz und seinem Team steht die Qualität im Vordergrund.  Foto: ROB
1009

-Anzeige-Kult-Kebab aus Weißenthurm gewinnt den 1. Platz bei großer Umfrage:

Amigo Arkadas ist die Nummer eins beim großen BLICK aktuell-Döner-Voting

Weißenthurm. In der Hauptstraße von Weißenthurm ist immer etwas los. Mit dem Weißen Turm, der Pfarrkirche St. Trinitatis oder der Stadthalle liegen hier gleich mehrere bekannte Anlaufpunkte der Stadt. Für ganz besondere Frequenz sorgt allerdings die Hausnummer 70. Dort befindet sich der Amigo Arkadas Grill: Ein Imbiss, der längst Kultstatus genießt und weit über die Grenzen Weißenthurms hinaus seine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
650

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt:

13.09.: Neuwied: Crash zwischen Feuerwehrfahrzeug und Auto

Neuwied. Am 13. September ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Neuwieder Stadtteilen Oberbieber und Heimbach-Weiß, auf Höhe des Stadtteils Gladbach, ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen waren ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Zum Unfallhergang und zur möglichen Ursache liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.

Weiterlesen

Einsatz in Sinzig. Foto: Feuerwehr Stadt Sinzig
568

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz:

13.09.: Sinzig: Vier Verletzte nach Zimmerbrand

Sinzig. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Talendweg in Sinzig sind am Sonntagmittag vier Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Sinzig wurde um 13:15 Uhr alarmiert.

Weiterlesen