TC Kobern-Gondorf
Sieg und Niederlage für die Damen 40
Kobern-Gondorf. Am vierten Spieltag empfingen die Damen 40 den bisherigen Tabellenführer Andernach auf heimischer Anlage. Nach dem 7:7 aus dem letzten Jahr wusste man, dass es spannende Spiele werden würden. Silke Schrauth hatte an Nummer zwei gesetzt keine Chance gegen die souverän aufspielende Andernacherin Petra Deboy, unsere Verstärkung aus der D50 spielte ein super Einzel und konnte das Spiel für sich entscheiden. Tanja Auer an eins gesetzt musste sich nach einem Krimi im Champions-Tiebreak 8:10 geschlagen geben, aber Alex Dötsch holte mit ihrem Sieg den mehr als verdienten Gleichstand nach den Einzeln. Nun sollten mal wieder die Doppel entscheiden. So mussten die Doppel taktisch gesetzt werden. Deboy/Auer im ersten Doppel und Schrauth/Dötsch im zweiten Doppel. Leider gingen beide Doppel verloren und so stand eine 5:9 Niederlage zu Buche.
Am fünften Spieltag ging es zum Tabellenletzten nach Rheinböllen. Die Strategie stand fest: Auf jeden Fall gewinnen! Trotz heißer Temperaturen konnten bis auf ein Einzel alle Spiele gewonnen werden. So stand es vor den Doppeln 6:2. Ein Doppel zum Sieg musste auf jeden Fall her. Dieses Mal spielten bewährte Doppel Auer/Dötsch im ersten Doppel und Schrauth/Deboy im zweiten Doppel. Trotz eindeutiger Ergebnisse war es doch ein Nervenkrimi, da man auch oder gerade bei schwächeren Gegnern voll konzentriert bleiben muss. Am Ende stand ein 12:2 Sieg. Das nächste und letzte Spiel der Saison wird in Kordel bei Trier ausgetragen.
Jungen U15
TC BW Bad Kreuznach - TC Kobern-Gondorf 12:2. Leider war der Gegner TC BW Bad Kreuznach zu stark für die Jungen. Nicht jedoch für Niklas Auer, dieser konnte sein Einzel gewinnen. Alle anderen Einzel und auch Doppel wurden verloren. Im nächsten Spiel am 3. Juni um 9 Uhr kommt die Mannschaft vom TC Kell.
Herren 40 A-Klasse
TC BW Bad Kreuznach - TC Kobern-Gondorf 6:15. Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner fuhr man an die Nahe, der sich dann erheblich verstärkt präsentierte.
Da man dort doch gegen den Abstieg kämpft, wurden einige Spieler mobilisiert, um wichtige Punkte in der Tabelle zu generieren. Nach den Einzeln stand es dann auch bei 34 Grad schnell 6:6, denn nur B. Auer, J. Aschenbrenner und W. Jung konnten ihre Einzel gewinnen. So galt es für beide Mannschaften mindestens zwei Doppel zu gewinnen, um den Gesamtsieg zu erreichen.
Hier wurde der TC Kobern-Gondorf der Favoritenrolle gerecht und gewann alle drei Doppel.
