SG OASF/Barweiler

Später Treffer mitten ins Herz

SG Kempenich/Spessart I – SG OASF/Barweiler I 3:2 (0:1)

17.10.2018 - 13:29

Barweiler. Bereits am Freitagabend gastierte die erste Mannschaft beim souveränen Tabellenführer aus Kempenich. Nach drei Niederlagen in Folge waren die Favoritenrollen vor der Partie klar verteilt, zumal es weiterhin mehrere Ausfälle auf Seiten der Gäste zu beklagen gab. Dennoch sah man sich keineswegs chancenlos

Auf dem sehr gut bespielbaren Kempenicher Rasenplatz verlief das Spiel zunächst relativ offen. Die ersten, allerdings nicht sehr gefährlichen, Abschlüsse konnten die Gäste für sich verbuchen. In der Defensive konnte man den Gegner weitestgehend mit einer starken läuferischen und taktischen Leistung vom eigenen Tor fernhalten, sodass dem Spitzenreiter nicht viel einfiel, um die OASF-Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Wirklich gefährlich wurde es im Gästestrafraum erst, als der Kempenicher Spielertrainer Patrick Melcher nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum Kopfball kam, aber an Philipp Cläsgens scheiterte, der mit einem herausragenden Reflex den Einschlag verhindern konnte. Das erste Tor des Tages fiel stattdessen in der 35. Minute auf der anderen Seite. Christian Lückenbach brachte einen Freistoß von der Mittellinie mit viel Tempo in den Strafraum, wo der Kempenicher Nico Degen beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor abfälschte.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie sehr zum Oberahrtaler Leidwesen in nur sechs Minuten gedreht. Nicht einmal 90 Sekunden waren gespielt, als man eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite nicht unterbinden konnte und Max Groß mit einem Direktschuss unter die Latte den Ausgleich erzielte. Noch dicker kam es in der 51. Minute. Obwohl ein langer Diagonalpass in den Strafraum eine gefühlte Ewigkeit unterwegs war und gleich zwei OASF-Verteidiger eigentlich bestens postiert waren, um die Flanke abzufangen, spritzte Melcher dazwischen und sorgte mit einem satten Volleyschuss für das 2:1. In der Folge ließen die Gäste aber keineswegs die Köpfe hängen und kämpften sich mit viel Einsatz zurück in die Partie. Dieses Engagement wurde sodann mit dem 2:2 belohnt. In der 67. Spielminute war es wieder ein Freistoß von Christian Lückenbach, der den Treffer einleitete, und wieder sorgte ein Kempenicher Kopfballeigentor, diesmal durch Jörg Schäfer, für den Oberahrtaler Torerfolg. Als dann bereits 88 Minuten gespielt waren, kam es nach einem leichtfertigen Ballverlust doch noch zum Einschlag im Gästetor. Das Spielgerät fiel nach einem missglückten Befreiungsschlag Melcher vor die Füße, der mit einem platzierten Linksschuss den Lucky Punch setzte. In der folgenden Spielzeit konnte die bittere Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Fazit: Nach einem Spiel, mit dessen Verlauf in dieser Form wohl nicht viele gerechnet hätten, wäre es der Oberahrtaler Mannschaft beinahe gelungen, der Negativserie ein Ende und ein echtes Ausrufezeichen setzen zu können. Wer aber in Kempenich etwas mitnehmen will, darf sich solche unnötigen Fehler wie beim 3:2 einfach nicht erlauben. Es macht allerdings keinen Sinn, dem verpassten Punktgewinn nachzutrauern. Stattdessen muss das positive aus diesem Spiel mitgenommen werden, also die tolle Moral sowie die Leidenschaft und Laufbereitschaft.


Weitere Ergebnisse


SG Heimersheim II – SG OASF/Barweiler II 4:2 (2:0)


Vorschau:


SG OASF/Barweiler I – FC Inter Sinzig

Sonntag, 21. Oktober, 13.30 Uhr in Antweiler

SG OASF/Barweiler II – SV Dernau II

Samstag, 20. Oktober, 18.30 Uhr in Antweiler

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Strom- und Heizkosten im Blick

Monatlicher Zähler-Check

Cochem. Jedes Jahr erwartet man gespannt die Jahresrechnung für Strom und Heizung. Wer etwa neue sparsame Haushaltsgeräte angeschafft hat, will natürlich den Erfolg auf der Verbrauchsabrechnung sehen. Wenn der Jahresverbrauch dann aber wider Erwarten nicht gefallen, sondern angestiegen ist, muss man sich auf die Suche nach den Energiefressern machen. Welche anderen neuen Geräte sind im Haushalt verwendet worden? Welche Geräte sind häufiger genutzt worden als im Vorjahr? mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Joachim Becker:
Vielen Dank für diese lobenswerte Initiative!...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service