Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen
Sportfreunde siegen zweistellig
A-Ligist überfährt den TuS Kettig mit 12:1 und feiert einen historischen Erfolg
Höhr-Grenzhausen. Einen zweistelligen Heimsieg, das gab es noch nicht für die Sportfreunde Höhr-Grenzhausen seit ihrem Zusammenschluss. Am Freitag gegen den TuS Kettig sorgten vor allem die beiden Spielertrainer Stephan Roll und Anton Grasmik mit ihren zusammen sechs Treffern für diesen Kantersieg. Bereits zur Pause führten die Kannenbäcker mit 6:0. Jannis Gaßner (9.), Roll (12.), Julian Best (13., 28.), André Hein (39.) und Christian Schauer (45.) sorgten für die Tore.
Nach Wiederanpfiff war es sofort wieder Roll (46.), der loslegte. Nachdem Grasmik (52., 60.) das Ergebnis auf 9:0 ausgebaut hatte, ließ die Nummer zehn lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag erhöhte Roll auf 11:0. Den letzten Treffer der Gastgeber erzielte Gaßner (85.). Am Ende kam der TuS Kettig durch Ibrahim Bicakli (88.) zumindest noch zum Ehrentreffer.
Wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen hat sich die Reserve der Sportfreunde verabschiedet. Dies glaubten alle, nachdem das Team zuletzt beim Tabellenletzten in Spay mit 0:2 unterlag. Aber auch der BSV Weißenthurm schwächelt. Aktuell sind es drei Punkte Rückstand auf den Zweiten, aber die Sportfreunde haben auch schon zwei Spiele mehr auf ihrem Konto.
Kreisliga A Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - TuS Kettig 12:1.
Kreisliga C Koblenz: SC Simmern - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 1:3, SV Spay II - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II 2:0, BSC Güls - SV Hillscheid 2:3.
Kreisliga D Westerwald/Wied Süd: TuS Hilgert II - CSV Neuwied II 0:5, TuS Hilgert - SV Weidenhahn 4:2.
Vorschau
Platz drei lautet aktuell das Saisonziel für die Sportfreunde, die dafür am Sonntag in Bendorf punkten müssen. Denn in der Liga ist zwischen Rang zwei und fünf noch alles möglich. Bereits zum dritten Mal steht diese Partie in der Saison auf dem Spielplan. Im Hinspiel siegten die Bendorfer im Kannenbäckerland mit 2:1. Vor fünf Monaten revanchierten sich die Sportfreunde mit einem Sieg im Kreispokalviertelfinale in Sayn. Am Sonntag soll nun im Bendorfer Rheinstadion der elfte Saisonsieg eingefahren werden.
Das Spitzenspiel des Tages absolviert die Reserve der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen. Der Tabellendritte bekommt Besuch vom ungeschlagenen Tabellenführer aus Rübenach. Im Hinspiel gab es eine richtige Klatsche. 6:1 siegte Rübenach und feierte damit nicht nur seinen höchsten Heimsieg dieser Spielzeit, sondern sorgte gleichzeitig auch für die einzige Auswärts- und höchste Saisonniederlage der Hausherren.
Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - Sportfreunde Höhr-Grenzhausen (Sonntag, 15. April, 14.30 Uhr).
Kreisliga C Koblenz: Sportfreunde Höhr-Grenzhausen II - FV Rheingold Rübenach II (Sonntag, 15. April, 15 Uhr), SV Hillscheid - SV Kobern-Gondorf II (Sonntag, 15. April, 15.30 Uhr).
Kreisliga D Westerwald/Wied: SV Thalhausen II - TuS Hilgert II (Sonntag, 15. April, 12.15 Uhr), Sportfreunde Eisbachtal - TuS Hilgert (Sonntag, 15. April, 15.30 Uhr).
TH
